Scheinwerfer des LED & Sensor-Pakets nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich würde sagen, ja. Denn für die LEDs andere Konstruktionen herzustellen, wäre für den Aufpreis zu kostspielig.


    Für die 510 € bekommt man nämlich einiges, obwohl die Funzel der Welcome-Funktion zwar optisch sehr schön, aber ein Witz ist und ich auf das Abbiegelicht (gab es bei meinem zum Glück noch nicht) verzichten könnte:


    Elemente des LED & Sensor-Pakets:

    • H4-Frontscheinwerfer mit Welcome-Funktion, integriertem Tagfahrlicht in LED-Lichtleitertechnik und Schlussleuchten in LED-Technik
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (U37)
    • Regen- und Lichtsensor

    Preis: 510,00 €

  • Hallo allerseits,
    habe ein Smart Cabrio bestellt was übernächste Woche kommen sollte.
    Leider fehlt trotz umfangreicher Ausstattung das LED & Sensor Paket.
    Laut der Aussage oben sollte es ja Plug&Play sein.


    Habe nunmal gegoogelt, jedoch keinen Ersatzteilkatalog für den Smart 453 gefunden.
    Wo bekomme ich die nötigen Teile?

  • Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von dem Paket? Nur zur Info: Auch beim LED-Paket wird für das Abblendlicht ein H4-Leuchtmittel verwendet.

  • Welchen Vorteil erhoffst Du Dir von dem Paket? Nur zur Info: Auch beim LED-Paket wird für das Abblendlicht ein H4-Leuchtmittel verwendet.

    Das man den neuen Smart weder mit Xenon-, noch mit LED oder Laser Abblendlicht bekommt ist mir klar.


    Mir gefällt die Form des TFL und der LED Rückleuchten besser und Nebelscheinwerfer sind ja auch dabei, würde gerne wissen ob das ganze Plug&Play ist und ob ich außer den Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern und Rückleuchten noch etwas anderes brauche (Lichtschaltzentrum, Steuergerät, Kabelbäume, etc.)
    Mit freundlichen Grüßen


    Bitte kein Beitragspushen! Danke admin

  • servus Leute. Die selbe Frage habe ich auch, bis jetzt habe ich leider keine wertvollere Info gefunden, und ich suche schon seit über 1 Monat.
    Also, weisst jemanden ob man den extra Kabel braucht, ob vorhanden im Smart ist oder wo man die Bestellen soll (Teilnummer bei SC)


    Was ich gemerkt habe, ist das den alten Scheinwerfer nur einen Anschluss hat, den neureren mit Wellcome Funktion habt einen extra Anschluss. GIbts den Kabel schon im Smart oder muss man ihn extra kaufen? Oder ist der 2te Anschluss (sehe Bilder) für was anderes gedacht und ist bei den LED&Sensor Paket auch nicht im Benutzung?


    Danke

  • ..... bis jetzt kam aber kein gescheides Antwort hier. MAn ferfehlt den Sin von diese FOrum.

    Sorry , kannst du dir vorstellen das es teilweise selber einiges an rechereche bedeutet die gewünschten informationen zur verfügung zu stellen.
    Urlaubsbedingt oder aus anderen persönlichen Gründen können Member mit mehr Hintergrundwissen manchmal nicht direkt antworten.


    Aber zurück zum Thema.



    Scheinwerfer RE : Artikelnummer: A4539069000



    Scheinwerfer LI : Artikelnummer: A4539069600



    Die Verlinkung zeigt dir gebrauchte Scheinwerfer, neue werden somit teurer sein. Teilenummern ohne Gewähr.


    Bezüglich dem 2.ten Anschluss wird der wahrscheinlich wie du geschrieben hast für die Welcome-lichtfunktion sein. Sind ja extra Leuchtmittel unterhalb des Reflektors. Ob die Verkabelung vorverlegt ist kann ich dir nicht beantworten.



    Schreib doch mal jemand per PN an die den Umbau schon gemacht haben, evtl. können sie dir weitere Infos zukommen lassen.








  • Servus K-MG


    vielen lieben dank für die Infos. Sehr lieb von dir.
    Ja, recherge, usw mache ich seit über 1 MOnat, ich habe leider nix sinvolleres gefunden.


    Die Scheinwerfer habe ich bereits gebraucht gekauft, über ebay.
    Ich weiss teilweisse auch wie ich die selber einbauen soll. Mir gings eher um den 2te Anschluss. Ob der Kabel vorhanden ist im Smart oder ob der bestellt und eingebaut werden muss.


    Vielen dank für alles.


    Lg

  • Schau mal das Video an, speziell bei 1:42. Das Kabel soll wohl schon liegen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S: Also ich hab 30 Sekunden recherchiert... Man muss manchmal auch auf Englisch suchen!

  • Servus,


    So, ich hab's geschafft. Am WE war ich fleissig und habe die 2 STANDARD Scheinwerfer vorne gegen 2 LED Scheinwerfer ausgetauscht.
    Es ging recht flott. Alle Kabel waren vorhanden, was ich toll finde.


    Ich habe 1 Kabel aber noch gefunden, sehe Bilder. Was ist das denn? Ist der für die Nebenscheinwerfer oder für den Abstandsenzor vorne. Oder was ist das?


    Kennst sich jemanden aus?


    Danke und Gruß