Wer kennt dieses Teil an der Windschutzscheibe?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Tja..... ?(
    Ich würde sagen, der Verkäufer hat vergessen, was aufzulisten oder es ist eine optische Täuschung :thumbsup:
    Ich könnte mir vorstellen, das jeder Smart das Ding hat, es als Spiegelhalter dient und dort z.B. unter Anderem der Empfänger für die Zentralverriegelung sitzt und für die anderen Funktionen wie automatischer Scheibenwischer und automatisches Fahrlicht die Sensoren nur bei Bedarf eingesetzt werden.
    Weiß denn niemand mit Sicherheit, was das mit dem Teil tatsächlich auf sich hat?

  • Hallo,


    ich habe bei auch diese Beiden Sensoren. Und neicn, ich habe nicht das automatische Licht, den Abstandswarner oder Spurhalte Assistent.


    Ich vermute es ist bei der Herstellung billiger diese Sensoren mit zu verbauen als eine neue Variante ohne Sensoren einzuführen.

    453 Prime aus 2015 (10/2015 - heute)
    451 Pure aus 2010 (10/2013 - 09/2015)
    450 Pure aus 2005 (01/2013 - 10/2013)

  • Tja..... ?(
    Ich würde sagen, der Verkäufer hat vergessen, was aufzulisten oder es ist eine optische Täuschung :thumbsup:

    Nein, der Verkäufer hat nichts vergessen. Ich habe das, außer am Fahrzeug selbst, auch über die FIN/VIN überprüft. Und: eine optische Täuschung ist es auf keinen Fall.

  • Ich habe die Tage mal bei meinem mit Licht- und Regensensor geschaut. Meiner hat den Punkt nicht 8o

    Smart 44 Perfect + Brabus Sportpaket 66KW twinamic ^^ - Vorher: Smart 42 - Passion 66KW twinamic & BMW 118d E87 FL
    Renault 19 Phase2 1.8 16V Cabrio 8)

  • Ich habe die Tage mal bei meinem mit Licht- und Regensensor geschaut. Meiner hat den Punkt nicht 8o

    Das wird immer rätselhafter: wenn er Licht- und Regenautomatik hat, muß er doch auch die dazu nötigen Sensoren haben. ?( Und die sitzen üblicherweise vor dem Spiegel.

  • @dk


    Ich habe das, außer am Fahrzeug selbst, auch über die FIN/VIN überprüft.

    Wie prüft man denn die FIN/VIN? Mein am Freitag erhaltener 453 kann man nicht testen, kommt immer Fehler. Welches Programm hast du benutzt? In einem anderen Programm kommt als Wagen ein Mercedes Baujahr 2001???

  • @dk


    Wie prüft man denn die FIN/VIN? Mein am Freitag erhaltener 453 kann man nicht testen, kommt immer Fehler. Welches Programm hast du benutzt? In einem anderen Programm kommt als Wagen ein Mercedes Baujahr 2001???

    Ich habe dieses genommen: guckst du.

  • vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau diese Seite habe ich genommen. Die Antwort ist:


    1. check digit is not correct (obwohl richtig eingegeben)
    2. Fehler: chassis not found
    3. Datenversion des Herstellers DW11/2016 Delta4 from 2016-12-16


    Könnte es sein, dass SMART etwas gewechselt hat (entweder Programm oder FIN)? In einem anderen Programm wurde mir ein Mercedes Baujahr 2001 und SMART Werten mit korrekten Motordaten angegeben. Rätsel.

  • Hallo Oldyuk,


    bei unserem Knubbel (07.2016) klappt der Link einwandfrei.


    Die komplette Nummer incl. WME... hast Du eingegeben?
    Dann ist Dein Auto vielleicht zu neu für die Datenbank. Die wird sicherlich nicht täglich aktualisiert...


    PoWder