Wer kennt dieses Teil an der Windschutzscheibe?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • LED Paket hat Regen- und LIchtsensor ... hab mal verglichen beim for4 meiner tochter und meinem for2, beide 453er ... sie hat zusätzlich noch spurhalteassistent und zu der mittleren linse, wie auf dem foto oben, hat sie noch beifahrerseitig eine weitere und auch so ein graußes kästchen unter der geschwärzten fläche der winschutzscheibe ... ich gehe davon aus, daß das der spurhalteassi ist, denn der abstandswarner ist ja im logo im kühlergrill - hoffe, ich hab das halbwegs gut erläutert ;)

  • .....das Kästchen an der Beifahrerseite oben in der Scheibe hab ich auch.
    Dachte eigentlich das ist die Antenne/Empfänger der Standheizung!?...die ich habe einbauen lassen.

  • Ob das ab Werk oder nachträglich angebracht wurde müsste man aber doch erkennen. Wenn es ab Werk ist, dann hat die Frontscheibe an der Stelle eine schwarze Umrandung.

  • Negativ!
    Bei mir ist da keine extra schwarze Umrandung an der Scheibe dran.....hört sich aber von der Beschreibung her so an wie vom Fragesteller geschildert.
    Die Klebefläche..also wie das bei mir angebracht ist...und nach außen sichtbar durch die Scheibe...ist schwarz hochglänzend.


    Vielleicht ist ja doch auch ne SH verbaut ;-)......oder bei mir ist auch was "komisches" verbaut von dem ich nichts weiß.....


    Der Empfänger für DAB ist es nicht zufällig?

  • Feststellung: die anfänglich von mir gestellte Frage brachte bis jetzt noch keine schlüssige Antwort.

  • Feststellung: die anfänglich von mir gestellte Frage brachte bis jetzt noch keine schlüssige Antwort.

    Doch, das ist der Lichtsensor, wurde bereits beantwortet. Ja, Du hast ihn nicht geordert und daher kannst Du ihn auch nicht nutzen, aber er ist es. Im Übrigen ist der Lichtsensor auch für die Klimaanlage wichtig.


    hc_057.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer1 ()