Hat hier zufällig jemand das Pioneer SPH-EVO62DAB mit JBL System selber eingebaut?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab jetzt auch die Erfahrung gesammelt was es kostet das Media Radio raus und das Audio in Steuergerät rein zu codieren.
    Das die Nummer natürlich nicht im WIS hinterlegt ist war ja fast zu erwarten und leider hatte mein sC bis dahin noch keine Erfahrung sammeln können wie und wo man das im Xentry macht.


    Ende vom Lied, hat nen weilchen gedauert und heute kam die Rechnung. Knapp unter 100€.

  • Moin zusammen,


    Radio(SMH-62Evo) ist drin, Hochtöner von Focal im Spiegeldreieck, Bass im Fussraum (Eigenbaugehäuse mit Audio System R08 Flat Evo), Verstärker Audison SR4 hinter dem Beifahrersitz.


    Zaubert ein Grinsen ins Gesicht. :rolleyes:



    Es bleiben aktuell 2 Fragen:


    Während ich noch auf den Fakra/DAB Adapter warte frage ich mich noch welches Antennenkabel ( Am Cool&Audio waren zwei angeschlossen ) für DAB und welches für UKW ist und ob ich den Menuepunkt im Panasonic „DAB Antenne mit Strom versorgen?“ mit Ja oder Nein beantworten soll.


    Und:


    hat einer von euch das Mikrofon zu einmessen genutzt?
    Lohnt sich der Kauf?


    Viele Grüße in die Community


    Torsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Pioneer SPH-EVO62DAb mit dem original eingebaut.
    Nun habe ich folgendes Problem. Der Radioempfang ist sehr schlecht - ich empfange in HH nur 2 Sender.
    Der DAB+ Empfang ist auch sehr schlecht - es wird nur der NDR Channel empfangen und beim Fahren ist er schnell weg.


    Es war das Cool & Audio mit DAB+ verbaut. Dorthin gingen 2 Antennenkabel.
    An eines habe ich den Antennenadapter des Einbaukits angeschlossen. An das andere Kabel einen FAKRA/DAB Adapter zum DAB Anschluß am Pioneer.


    Hat einer eine Idee woran es liegen kann?


    Viele Grüße
    Torsten

  • Während ich noch auf den Fakra/DAB Adapter warte frage ich mich noch welches Antennenkabel ( Am Cool&Audio waren zwei angeschlossen ) für DAB

    Aus dem Gedächtnis war der braune Anschluss für DAB und weiß für FM...

  • Hallo zusammen ...



    muss denn unbedingt der Konsole vom Cool&Audio her, oder wäre auch ein Einbau in den 1-DIN-Radio-Adapter möglich?
    Und gibt es noch andere Radios mit CarPlay die man beim Cool&Media mit JBL-Paket und Rückfahr-Kamera nachrüsten kann?



    Gruß Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Hallo @Rosebud,
    ich habe genau das vor, was du da beschreibst. :)
    Du scheinst im Gegensatz zu mir etwas Ahnung davon zu haben, deswegen meine Frage: Was meinst du genau mit "...wenn man nur die Hälfte nutzen kann." ? Soweit ich mich informiert habe, dürften mit dem CA-HR-SMA-EVO.001 Einbaukit doch alle Funktionen beibehalten werden oder?


    Da ich hier im Forum noch niemanden gesehen habe der diese Kombination hat, sind das die Komponenten die ich für den Einbau eingeplant habe:


    SPH-EVO93DAB
    DIN 1 Konsole A4536809403+A4536809503
    CA-HR-SMA-EVO.001 - Einbausatz für SPH-EVO62DAB ... Muss mich nochmal informieren ob das auch für das SPH-EVO93DAB kompatibel ist.
    Pioneer CA-HM-UNI-EVO.006 - Einbaukit
    Fakra (m) DAB Adapter
    Pioneer CA-MIC-SMA.001 Adapterkabelsatz für verbautes Mikro (hoffe auch kompatibel)

  • Du scheinst im Gegensatz zu mir etwas Ahnung davon zu haben, deswegen meine Frage: Was meinst du genau mit "...wenn man nur die Hälfte nutzen kann." ? Soweit ich mich informiert habe, dürften mit dem CA-HR-SMA-EVO.001 Einbaukit doch alle Funktionen beibehalten werden oder?

    Servus, diese Aussage betrifft nur einen Umbau wenn man nicht das EVO62DAB einbauen möchte sondern das größere EVO82DAB oder EVO93DAB. Du benötigst da dieses smart spezifische Kit für ca. 200€, brauchst aber nicht die Hälfte der Bestandteile die in diesem Kit drin sind. Das wären zB diese Blende mit der das EVO62DAB dann im 453 wie ein Original-Radio ausschaut. Das passt natürlich bei den größeren Radios nicht.