Außenspiegel

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo liebe Smart Gemeinde,
    Kann man beim Smart 453 Fortwo Prime die Außenspiegel auf elektrisch umrüsten? Meine Spiegel sind nur beheizbar und
    Lassen sich nur manuell einklappen. Hat jemand Erfahrung damit, oder ist die Elektronik schon vorhanden und muss nur aktiviert werden?
    Wäre für Tipps sehr dankbar
    Smarte Grüße gehen raus

  • ich hatte mich mit der sache befasst.sehe aber keine chance da de benötigte platz für die motoren fehlt.oder durch den aufbau,musst du konsolen bauen, krottenschlecht aussieht.
    wenn du es trotzdem angehen willst musst du dir die kleinsten motobetrieben spiegel kaufen und diese anpassen.dann am besten die teile mit styropur bauen und mit einem 3d drucker nachformen lassen.das war mir aber echt zuviel arbeit und überlasse ich es den anderen.und verkabeln musst du auch was aber das wenigste wäre.
    üv muss ja auch dann sein.

  • Es gibt keine autom. Anklappspiegel für den smart und das ist bei 166cm Fahrzeugbreite auch nicht notwendig. Wenn du sauber am Bordstein parkst ist der smart "safe". Da werden nur die Autos dahinter und davor "rasiert". :D:D:D

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • .. die Breite mit Spiegel hat von 451 zu 453 deutlich (ca. 14 cm) zugelegt, Breite 453 mit Spiegeln = 1,88 Meter. Wer gelegentlich unter beengten Verhältnissen parkt weiß anklappbare Spiegel zu schätzen. Schließlich habe ich mich mit Grund für den kurzen, kleinen Smart entschieden und anklappbare Spiegel hätte ich daher gerne als Extra geordert. LG

  • Wobei der rechte Spiegel ja am Gehweg hängt und nicht am Bordstein ansteht. Nur damit du auch nicht Recht hast. :P
    Das gesuchte Maß liegt also irgendwo dazwischen. :D:thumbsup:

    .. ich muss in einer schmalen Straße nach rechts in eine Garage (gegenüber wird ständig geparkt) einparken und das möglichst zügig bevor mir andere ins Auto (stark und schnell befahrene Straße) fahren. Daher ein kurzer Smart mit kleinem Wendekreis, außerdem hält der bei Regen mehr trocken als ein Motorrad. Mit größeren Autos müsste ich im tobenden Verkehr noch Rangieren um in die Garage zu kommen. Der 451 war mit einer Breite mit Spiegeln von ca. 1,75 perfekt, der 453 mit 1,89 OK. Aber anklappbare Spiegel hätte ich gerne. Die Bedingungen und Vorstellungen der Nutzer sind eben verschieden ..


    jetzt aber zurück zum Thema..