Motorhaube am abgeschlossenen Auto zu öffnen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mich würde mal interessieren, ob es schon mal vorgekommen ist, dass Fremde die "Motorhaube" einfach so geöffnet haben (Batterie klauen oder sowas). Braucht man sich da keine Sorgen zu machen? Es ist bei einem Auto zumindest ungewöhnlich, dass jeder rankommen kann. Theoretisch könnte ein Witzbold bei allen 453 mal eben die Haube öffnen... Vielleicht ist es auch nur so selten (wenn überhaupt schon passiert), weil es nicht viele wissen/ahnen?
    j.

  • Ich habe meine beiden 453 jeweils so konfiguriert, dass die Serviceabdeckung abschließbar ausgeführt war.

  • Uaa... jetzt habe ich es entdeckt... die Haube ist doch abschließbar, nur nicht zusammen mit der Zentralverriegelung, sondern alleine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frage hat sich also erledigt :) .
    j.

  • Ich habe zwar auch ein Schloss, aber schließe nicht ab. Warum!? Wenn einer nicht weiß, dass da auch ein Schloss ist und nun versucht die Haube zu öffnen, wird er mit größter Wahrscheinlichkeit die Haube bzw. die Mechanik kaputt semmeln. Die Entriegelung sollte serienmäßig mit einem Hebel im Innenraum bewerkstelligt werden...wie bei einem richtigen Auto!

  • Und dann gibt es fast immer einen Weg die Haube trotzdem von aussen zu öffnen. Beim Golf 2 benötigte man nur einen grossen Schraubendreher und knoff-hoff. :saint:
    Ging in Sekunden beschädigungsfrei. :whistling:

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Uaa... jetzt habe ich es entdeckt... die Haube ist doch abschließbar, nur nicht zusammen mit der Zentralverriegelung, sondern alleine...


    Ja, schon korrekt, aber wie gesagt war das immer ausstattungsabhängig, bis zum ED/EQ. Die Basisausstattung hatte keine abschließbare Serviceabdeckung, es sei denn, man hatte die Alarmanlage mitgeordert. Alles über Basisausstattung hatte die abschließbare Abdeckung seriennmäßig.

  • Beim Golf 2 benötigte man nur einen grossen Schraubendreher und knoff-hoff. :saint:
    Ging in Sekunden beschädigungsfrei. :whistling:

    und das ist ein „richtiges“ Auto :whistling::whistling: