DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Angeblich Drehzahlmesser und RDK


    RDK ging, Drehzahlmesser nicht. Was da genau gemacht wurde weiß ich nicht.


    Am besten wäre es einen Smart 453 mit RFK die Codierungen zu vergleichen

  • m911 Drehzahlmesser und Rückfahrkamera kann ich dir gerne Freischalten bzw es mal Probieren und schauen was der Vorgänger da verbrochen hat.


    Entweder per Teamviewer oder falls du zufällig aus nrw kommst gerne auch Vorort ? (umkreis von 46539). Ich würde mir dann zum Wochenende Zeit nehmen.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Servus Leute,


    ich teile auch mal meine Codes am EQ Smart forfour EZ 07/18 mit euch:


    Piepston stummschalten beim Nichtanschnallen:

    ECU name: TDB --> Cluster X07 EV_V (x.x) hier einfach die höhrere Version auswählen --> Ecran Configuration --> Config Generale 1 --> FrontSBRInhibitation_CF auf 0 / deactivate setzen.


    Skandinavienlicht bzw. Rückleuchten aktiveren beim Tagfahrlicht:

    ECU name: USM --> EMM2_T4_VS_DDT_SW_4 (Name variiert bei verschiedenen Versionen /Datenbanken). --> ExternalLightning General --> Configuration --> Nbx_rear_tail_with_DRL_CF --> true setzen


    Schnarchlader von 4.6kW (20A) auf 7.2kW (32A) setzen:

    ECU name: VCCU --> Sacha_6300_531_V3.0 (oder höher) --> Diag Usine Vehicule --> Configuration --> max AC current limitation configuration --> von 20A auf 32A umstellen.


    Hoffe ich konnte mein Wissen mit euch teilen und ihr konntet damit eure Ziele umsetzen :)

    Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen, was man noch alles mit DDT4ALL ändern könnte und speziell beim Elektro Smart anpassen könnte, gerne Privatnachricht oder hier im Thread mit Code versteht sich ;)


    Viele Grüße aus Bayern

    Niki

  • Servus Leute,


    ich weiß dass hier nur Codes geposted werden sollen, aber falls es einen Code zu meiner Frage gibt, kann ihn ja jemand hier reinposten:


    Kann man über DDT4ALL die Leistung und die Rekuperation bei einem ED4 bzw. EQ Smart anpassen?


    Viele Grüße aus Bayern

    Niki