DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wenn er sein Vorhaben abgeschlossen hat können die mods es ja verschieben oder beide verschmelzen! Man muss ja nicht direkt alles im Keim Ersticken nur weil es nicht direkt zum zur führt :*

  • ...und warum macht ihr denn nicht hier weiter? Es muss doch nicht alles x-mal bekaspert werden, das macht dieses Forum noch unübersichtlicher.

    ...weil in diesem Forum meistens nur "hab ich toll gemacht" (be)schrieben wird, aber nicht wie...

    Deshalb auch mein Wunsch, nicht nur das "was", sondern auch das "wie" zu beschreiben!


    Zu den screenshots: auch die habe ich mir aus den einzelnen Foren zusammengestöpselt und wußte nicht, ob ich sie mit anhängen soll/darf. Meine Idee war eher, da auch die wesentlichen Menüpunkte(?) aufzuschlüsseln, um sie nachvollziehbar zu machen, als Beispiel der "beep" beim Abschließen (screenshot ;) )


    Ich würde mich freuen, wenn wir da so eine Art Datensammlung zusammenbringen, mit der Interessierte sich ins Auto setzen und diese Gimmicks der Reihe nach "patchen" können.


    so long!


    PS: ich warte derzeit noch auf den bestellten OBD-USB-Dongle und kann daher nichts verifizieren :-/

  • als Beispiel der "beep" beim Abschließen (screenshot ;) )

    ...das funktioniert schonmal nicht!


    Voraussetzung ist eine DWA oder die Nachrüstung einer weiteren Hupe. Die Kabel dafür lagen bei allen Smarts die ich bisher unter den Fingern hatte. Zum "Fundort"(Front Fahrerseite) gibt es auch Hinweise und Bilder hier im Forum!


    Bildschirmfoto 2020-02-14 um 14.05.53.jpg


    Die Codierung:


    BCM T4_VS_BSM_DDT2000_SW16_5

    Alarm Perimetric

    Alarm Perimetric - Configuration -> PERIMETRIC_ALARM_CF -> true -> send


    BIPBIP_LOCK_CF -> true -> send


    Den Einstein vor dem Sende aktivieren!



    Dennoch gehört Deine Sammlung in den Thread "Erfolgreiche Codierung" siehe Link in meinem Beitrag etwas weiter oben:!:


    Eine Bitte noch am Ende, dann bin ich raus...



    ...macht den Admins und Mods keine unnötige Arbeit und haltet euch einfach an die Forenstruktur, denn man hat sich bei dieser Gliederung etwas gedacht. Außerdem ist der genannte Thread schon angepinnt, damit ihn auch "Neulinge" leichter finden.


    Viel Erfolg, bin dann weg!


    EDIT: Ich spreche hier nur vom Verbrenner, bei einem BEV habe ich Bip on Lock noch nicht codiert!

  • Danke für den Tipp!


    ...und schon wieder eine hilfreiche Anweisung mehr ;) Auch dafür meinen Dank!


    Ich sehe ja, wie aktiv und gewissenhaft du bist - daher direkt die Frage/Bitte an dich: Magst du mit mir/uns deine Sammlung an interessanten oder coolen Codes teilen?

    Ich geb dir auch nen Kaffee aus (oder ein Bier) ;)


    merci


    Ach ja, mir ist es relativ egal, wo diese Sammlung zusammengetragen wird. Wenn das andere Forum das passendere ist, kopiere ich den Beitrag rüber und versuche dann dort, mehr Wissen zu vereinen.

    <Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

    <Smart 450 (offen) 04/2001>

  • Generell finde ich es nicht verkehrt ein coding sheet zusammenzustellen, es muss halt die passend aufgebaut werden.

    Evtl. kann man ja einfach online über google sheets etwas öffnen, bei dem die Eintragungen ergänzt werden können.

    Mache ich auch bei den BMWs. z. B.

  • Wieder eine Frage an die Profis:


    Hat einer von euch bereits versucht (oder geschafft), den "Willkommensbildschirm" - also die Bestätigung der Dienste - im Smart Media System zu unterbinden?

    Gibt es eine Option, diese Zustimmung dauerhaft zu setzen?


    Besten Dank für Anregung und Unterstützung!

    <Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

    <Smart 450 (offen) 04/2001>

  • Hi,

    kannst du mir schreiben welchen USB Dongle du bestellt hast?

    Danke im Voraus

  • Hi,

    kannst du mir schreiben welchen USB Dongle du bestellt hast?

    Danke im Voraus

    Hi auch,


    ich habe mir den "ELM327 WiFi Bluetooth OBD2 Car Diagnostic Scanner Code Reader" in der Bucht geholt. ddt4all erkennt ihn und der Smart auch.

    (falls erlaubt: https://www.ebay.de/itm/302827…ec1050:g:0soAAOSwrg1bYYm7 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))

    Leider komme ich erst am Wochenende dazu mich ein wenig damit zu beschäftigen...


    Viel Erfolg!

    <Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

    <Smart 450 (offen) 04/2001>