DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ich persönlich würde NIE schnurlose Adapter verwenden um Steuergeräte zu programmieren, die sind mir viel zu anfällig bzgl. der Signalqualität/ Verbindungsabbrüchen. Aber jeder wie er mag!

    Ich auch nicht! ;)

    Ich habe in diesem Angebot den zweiten, USB-Dongle, bestellt. Dass er kommuniziert weiß ich schon, ob er es fehlerfrei macht erfahre ich demnächst...


    so long

    <Smart 453 EQ 22kW 09/2018>

    <Smart 450 (offen) 04/2001>

  • Ich habe schon hunderte male drahtlos mit Carly für BMW codiert (vorher 100er male Kabelgebunden) und das Drahtlose klappte extremst zuverlässig, ohne Unterschied zum Kabeladapter. Hatte frühe auch bedenken, aber mittlerweile habe ich damit keinen Schmerz mehr. Am Smart mache ich alles via Bluetooth Adapter, den ich eh hier rumfliegen hatte. Im Endeffekt kann immer etwas schief gehen, man darf sich halt nicht ärgern, wenn man an Steuergeräten rumspielt...


    Kabel können auch brechen und Wackler haben oder beim codieren gezogen werden, Platinen können kalte Lötstellen haben etc. pp.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Allo, Ich habe keinen Buchstaben E/S neben dem Buchstaben P oder D... Ich habe ECO Punkte und Start/Stop deaktiviert, vielleicht ist das der Grund??

    Forgive me, but I use a translator

  • Servus Leute, ich habe micht mal hier eingelesen

    das Praktische ist an der Seite, dass dort auch ein Installer für DTT4 verlinkt ist wo die Data Base schon im richtigen Ordner drinn hat.

    cohabit hat ja die Seinte schon in Beitrag #09 erwähnt und verlinkt (Danke noch mal).

    Leider funktioniert der Link zum Installer aktuell bei mir nicht (Absatz Installation Versteckter Link unter dem Wort "hier" kann das jemand bestätigen?


    Wenn man einen MacBook hat ist es vieleicht noch interresant zu wissen dass z.B. mit

    einer Windows Partion und einen USB-C Adapter das Interface v1.5 (ELM327) mit

    Treiber Paket für Windows
    korrekt erkannt wird.

    Leider kann ich aber wie oben bereits beschrieben ohne die DTT4all downzuladen das Interface nicht ausprobieren....







    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Murix ()

  • Kann ich bestätigen, der link dort funktioniert aktuell nicht, aber ich kann dir den Installer zukommen lassen, habe ich vor ca 2 wochen dort runtergeladen, weil ich die Tage ein Laptop damit ausgerüstet habe.

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Kann ich bestätigen, der link dort funktioniert aktuell nicht, aber ich kann dir den Installer zukommen lassen, habe ich vor ca 2 wochen dort runtergeladen, weil ich die Tage ein Laptop damit ausgerüstet habe.

    Danke den DTT4all Installer habe ich auch auf einen anderen Windows Rechner, beim kopieren vom diesem zb auf einen USB Stick kommt die Meldung dass der Installer noch über weitere unsichtbare Dateien verfügt die nicht mit kopiert werden.
    Morgen probiere ich ob na so einen Kopiervorgang der Installer trotzdem funktioniert oder nicht, aber ich denke eher nicht.

    Grüße Murix


    Smart 453 (42) - Passion 66KW twinamic EZ '16 :thumbsup:
    Smart 451 (42) - Passion 33KW CDI EZ '09 :saint:||
    Smart 450 (42) - Passion 33KW CDi EZ '02 :)


    Smarte Bilder

  • Ein Hallo an alle Mitleser,

    nachdem mein spezielles Projekt Plontines Tagfahrlicht-Zusatzsteuergerät für MOPF-LED-Scheinwerfer erwachsen geworden ist und langsam Freiräume für andere Aktivitäten lässt, kann ich den vorsichtigen Versuch wagen und praktische Unterstützung beim DDT4ALL-Codieren in der Region Nürnberg anbieten. Offenbar ist das noch ein "weißer Fleck" in der Codierlandschaft.

    Bedeutet, wenn einer interessierten Person die Anreise nicht zu lang ist, dann kann jene auch gerne zu mir kommen.

    Die Person bringt bitte dann bevorzugt klare Vorstellungen über die Codierungen mit, also z. B. Parameter NK_Xyzqwerty_BV von Wert 123 auf 456 setzen.

    Schwierig wird es mit allgemeinen Ideen wie "Freischalten von Gtriwnajnirvbnao" und "lass uns mal probieren", es sei denn, ich hätte dort Spezialkenntnisse. Beim Thema Außenbeleuchtung kann ich womöglich engagiert beitragen.

    Meine diesbezügliche Infrastruktur besteht aus Windows-Notebook mit WLAN-Anbindung , DDT4ALL, OBD Link SX, beleuchteter beheizbarer Garage nebst 40-A-Pufferstromversorgung für die Autobatterie.

    Gruß

    Plontine

  • Hallo,


    ist jemand im Raum Bremen mit der Software und dem Wissen und bereit mir ein paar Sachen zu programmieren?


    - Rücklicht bei TFL wäre mir sehr wichtig

    - Eco - letzte Einstellung bei Neustart

    - Verdeck schließen mit einmal Knopf drücken - wenn das überhaupt geht.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.