DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ohje, da würde ich auch verrückt werden. Habe die Lastwiderstände nun hier.

Werde morgen die Widerstände einbauen. Ich hoffe das es funktioniert. Ich habe bis jetzt nichts zurückcodiert.

Ich lasse mich überraschen.

Grüsse

Smart 453 Cabrio Passion ( 90PS / BJ.2016 )

• Ich habe mir den Renolink geholt, jedoch funktioniert das nicht mit DDT4All.

Kannst du eventuell kurz beschreiben, wie es sich bei dir äußert, dass der Adapter nicht funktioniert? Bei mir sieht es bei beiden Adaptern so aus, als ob alles funktionieren würde.

Das einzige was mir auffällt, ist das unten in dem Fenster(siehe Screenshot), teils steht, dass das ELM nicht antwortet.

Letzte Möglichkeit ist tatsächlich der rote 65 € OBD Dongle noch auszuprobieren. Wenn ich den bestelle, kann ich ihn allerdings kaum mehr zurücksenden, da er aus UK kommt. (Die Kufatec und den Amazon Dongle werde ich zurück geben)

• Ich habe nun alles ausprobiert, aber der Gurtwarner ist leider immer noch aktiv.

Kommt hier jemand aus dem Umkreis von 48151 Münster, der mir helfen kann?

• Hallo zusammen,

habe den damaligen Beitrag gefunden und es somit geschafft, dass zumindest die originalen Rückleuchten wieder normal blinken.

Dann habe ich die LED Leuchten mittels Kufatec Adapterkabelbaum (inklusive Widerstand) angeschlossen und siehe da, zumindest auf der einen Seite, wo ich es angeschlossen hatte hatte ich schon mal eine normale Blinksequenz.

Also folgendes Vorgehen:

1. Originale Leuchten verbauen.

2. ein paar Stunden minus Pull der Batterie abklemmen.

3. Originale Leuchten blinken nun wieder normaler Sequenz.

4. Widerstände und LED-Leuchten einbauen.

Mir ist allerdings dabei aufgefallen, dass sie Widerstände die Kufatec verwendet, extrem heiß werden, wenn das Fahrzeug ein paar Minuten mit Warnblinklicht steht.

Da die Verordnungsmöglichkeit des Widerstandes beim Kufatec Kabelbaum extrem eingeschränkt ist (kurze Kabel) geht das Set zurück….

Mein plant ist jetzt, den Widerstand hinter der Seitenverkleidung auf die Karosse zu setzen und mit langen Kabeln durch die Gummitülle bis zur Heckleuchte zu verlegen.

VG

• Habe den Treiber installiert, habe es mit zwei verschiedenen Treiberversionen probiert. Der Adapter wird erkannt, aber unter DDt4All kommt die Meldung das angeblich kein Dongle angeschlossen ist.

Smart 453 Cabrio Passion ( 90PS / BJ.2016 )