18“ 205/35 Reifendruck

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • VA = VorderAchse
    HA = HinterAchse

    Smart 453 Coupe Passion 90 PS twinamic in White, Tridion Graphite Grey matt, Sleek-Style-Paket,Navi ,CS-R AGA,Conti PremiumContact 6, 205/40 R17 auf Autec Hexano 7,5x17 ET 38 rundum

  • 2,8 auf der VA, seid ihr das schon mal gefahren????? bei 35er niederQuerschnitt????


    Egal welches Fahrwerk und welcher Hersteller auch immer, das ist ja wie ein Gummiball ohne Grip.


    Ich fahre mit dem Toyo 18" 205/215 momentan 1,9/2.2. Das geht so wenn der Pneu warm ist doch wird der Grenzbereich sehr schmal (eigentlich logisch, ich weiß)


    Bei der originalen Brabus Kombination ist es m.M. eh fast egal da die Dinger durch die kleinere Auflagefläche weniger Grip haben und der 453 dann durch die Kurven kreischt.


    "Von Smart gibt es mM keine 18"
    Doch, gibt es, ultimate 130 hat 18" und ist für 59.860 Euro 0,1 sec. schneller auf 100 als der standard Brabus. Toll!!!

  • 2.8 ist Schwachsinn, denke es ging eh um ein anderes Auto.
    Ich hab jetzt vorne mal 2.2 und hinten 2.3 und werde es mal austesten.
    Richtig, den Ultimate gibt es Serie mit 18“.

  • Das wäre noch eine Idee, beim Ultimate mal nachschauen was der so im Türholm stehen hat bzgl. Reifendrücke. Möglicherweise haben die BrabusBuben das ja getestet. :rolleyes:


    Ich hab keinen und kenne keinen der einen hat, :/ aber das Forum ist doch groß.


    Den Hersteller der Gummis kann man glaube ich vernachlässigen, solange Größe und Querschnitt passt.


    Highspeed Fahrwerksoptimierung scheitert doch schon am kurzen Radstand. Langstreckenrenner machte man im Sportwagenbereich dafür sogar noch länger (porsche long tail)


    Meine Vorstellung war am 453 eine ähnliche GoCart Abstimmung hinzubekommen wie beim 451 Brabus.

  • Sorry, aber wozu? 26km/h zu schnell und du bist Fußgänger. Und auf der AB braucht man kein High Performance Go-cart.
    Sorry für OT, aber das könnte ich mir nicht verkneifen.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hab meinen Beitrag editiert.


    Nein, die 2,8 hatte ich auf keinem Smart.
    Bei den Achslasten auch nicht nötig.



    Im Brabus steht in den Türholmen nur 2 Werte:


    1x für Winterbereifung Vorderachse/Hinterachse (Extra ausgeschrieben, sonst müsste man ja googlen :) )
    1x für Sommerbereifung


    zumindest beim "normalen" Brabus

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake