Schlüssel nicht mehr abziehbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich auch.ich spiele mit dem gedanken das teil weg zu lassen.ich weiss dass dann das lenkrad nicht mehr einrastet.ich will aber auch nicht irgendwo unterwegs stehen und zu schrauben anfangen.viel schutz ist es sowieso nicht da das ganze in 5 minuten von jemand versierten ausgebaut ist.

  • ...Moment, das ist nicht das Lenkradschloss :!: Dieser Magnet bzw. der Pin verhindert nur das Abziehen des Zündschlüssels. Bitte nicht verwechseln :!:


    Das Lenkrad sollte bei abgezogenem Zündschlüssel und abgebautem Magneten trotzdem einrasten.


    Es handelt sich hier um zwei verschiedene Machnismen :!:


    Wie auf dem Video zu sehen ist, kann der Magnet mit dem Zündschloss ausgebaut werden. Der Bolzen greift nur in die Führung des Zündschlüssels und verhinder das abziehen.


    Das Sperrbolzen des Lenkradschloss greift an der Lenksäule an und ist ausschleißlich eine mechanuische Sicherung.

  • ...nein, überflüssig ist das Teil keineswegs, es verhindert dass der Zündschlüssel bei eingelegtem Gang abgezogen werden kann. Wenn das durch ein Versehen nicht gewährleistet ist, kannst Du den Motor unter Umständen nicht mehr starten und dann kann Dir nur die Werkstatt helfen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • He is in any gear, the key is turned off, and the key is protected from being removed.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...nein, überflüssig ist das Teil keineswegs, es verhindert dass der Zündschlüssel bei eingelegtem Gang abgezogen werden kann. Wenn das durch ein Versehen nicht gewährleistet ist, kannst Du den Motor unter Umständen nicht mehr starten und dann kann Dir nur die Werkstatt helfen.

    Wieso das? Man kann den Schlüssel doch wieder reinstecken? Habe da gerade ne Blockade... ?(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D