Interesse an 453 Coupe Passion, 12000 €

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • vom Grundsatz okay, allerdings machen mich 3 Vorbesitzer in 3 Jahre stutzig... Ich hab auch einen 2017, aber für 8.500 würde ich den niemals hergeben. Das wäre nicht mal der Restwert laut Leasing nach 4 Jahren...

  • Ausstattung finde ich nicht schlecht, aaaber: 3 Vorbesitzer, 8.500 € bei fast 30.000 km, Kaufpreis machen stutzig. Ich neige dazu anzunehmen, daß es sich um eine "Krücke" handeln könnte. Meiner ist ein halbes Jahr älter, aber wenn ich nur 8.500 € für ihn kriegen würde, wäre mir das zu wenig.
    P.S. hat der überhaupt einen Drehzahlmesser?

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • ...
    P.S. hat der überhaupt einen Drehzahlmesser?



    Warum sollte er einen Drehzahlmesser haben? Aber die 3 Vorbesitzer fallen bei einem so jungen Fahrzeug schon sehr auf, da würde ich vor einem Kauf auf jeden Fall genau die Reparatur-/Servicehistorie klären oder die Finger von lassen.

  • Ja ... die drei Vorbesitzer stören mich auch ... Wie erkennt man denn eine Krücke ?


    Grüße
    Christian

    Indem man der Tatsache, daß er drei Vorbesitzer in so kurzer Zeit hatte, auf den Grund geht und einen Grund muß das ja haben. Vielleicht hat er eine undefinierbare Macke die keiner zu beseitigen weiß und der jeweilige Besitzer nach kurzer Zeit die Nase voll hatte und ihn schnell weiter verkauft. Oder so ähnlich.

    Viele Grüße
    Dietmar



    :dko:


    Smart 453, Cabrio, weiß mit 71 PS u. Twinamic, Bj. 2016

  • Die lange Standzeit könnte ein Problem sein. ....

    ist doch nur ein halbes Jahr, und kein Problem. MIR würde da eher etwas Farbe fehlen, alles schwarz ist langweilig. Aber das ist Geschmacksache, genauso wie die hässlichen Felgen

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • 1. Das ist ein 90Pser (Turbo!)
    2. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Gebrauchtwagen, wobei der Andere ein (fast) Neuwagen ist. Die Mehrkosten hat man schnell vergessen, das Auto hingegen sieht man dann künftig jeden Tag. Seine evtl. Mängel auch!!
    3. Garantie läuft noch genau eine Woche (!). Hängt der Verkauf evtl. mit dem Ablauf der Garantie zusammen?


    Ich wüßte, wozu ich mich entscheiden würde!

  • Bruchsal ist ne gute Empfehlung. Für mich waren das nur 125 km. Bei der Abholung war auch ein Kunde aus Berlin da. Es lohnt sich also.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.