Was habe ich jetzt für einen Smart ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,
    Wir haben seit ca 3 Wochen einen Smart ForFour, EZ 04/2016.
    Die Zulassung usw hat der Verkäufer für uns gemacht.
    Als ich dann in die Papiere geschaut habe, habe ich nicht schlecht geguckt.
    Bis dahin war ich immer der Meinung, ich hätte einen Smart ForFour 453 gekauft.
    Im KFZ Brief und der Zulassung steht jetzt aber Smart 451.
    Jetzt habe ich mal die Fahrzeugidentnummer in den VIN-Dekoder eingegeben, und dort steht auch 453.
    Haben die sich auf der Zulassungsstelle verschrieben, oder was ist das jetzt ?


    LG

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Aber was soll ich in der Suche eingeben ?
    Gebe ich ein Unterschied zwischen 453 und 451 kommen ca 500 Beiträge, wo kein einziger das Thema behandelt.
    Du schreibst, es ist korrekt so, das kann doch aber nicht sein, wenn der VIS-decoder sagt, daß ich einen 453 habe.
    Gebe ich 451 ein, kommt nur etwas vom alten Zweitürer.


    Gruß

  • War ja nicht böse gemeint. Ich habe gerade "Typbezeichnung" eingegeben und wäre fündig geworden. ;) Die Suche ist etwas holprig, aber mit etwas Phantasie und Kreativität findet man schon mal etwas. Einfach üben. :)
    Ich bin ja gerne nachsichtig bei Neumitgliedern, daher habe ich dir ja auch geantwortet, dass es so korrekt ist. Nix für ungut.

  • Alles klar, mit deiner jetzigen Antwort bin ich fündig geworden.
    Du hast ja damals schon dem Threadersteller geholfen.
    Ist zwar komisch die ganze Angelegenheit mit der Typbezeichnung, aber nun ja...


    DANKE

  • Alles klar, mit deiner jetzigen Antwort bin ich fündig geworden.


    Du hättest auch bereits mit meiner Antwort fündig werden können, wenn Du den Link angeklickt hättest, den ich genannt habe. Dort hättest Du einen weiteren Link gefunden, der ebenfalls zum Ziel geführt hätte. ;)

  • Als Tipp - benutze die erweiterte Suche und stell dann


    Unbenannt.JPG


    ansonsten sucht er nur im aktuellen Unterforum. Damit ist mit "451" an 5.Stelle der von Klaus verlinkte Beitrag ;)