Probleme mit der neuen Batterie

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das SC weiss dass die FIAMM Müll sind, aber bauen sie trotzdem zu einem Horrorpreis ein. Seit Jahren ist das Problem bekannt!

    Ob der Kunde deswegen Taxi fährt oder mal wieder auf sein Auto verzichten muss ist denen egal.

    So eine geldgeile Rücksichtslosigkeit!X(

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Natürlich! Aber das Verhalten der SCs ist einfach nur schäbig!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ich hoffe Du hast die 80,-€ zurückgefordert und zumindest eine Gutschrift erhalten...

    Aber das Update der Steuergeräte hatte doch auf einmal gar nichts mehr mit der defekten Batterie zu tun, die konnte ja, da sie erst 1 Jahr alt war,

    gar nicht defekt gewesen sein.

    Drei Monate später sah das dann plötzlich ganz anders aus... Die 80 Euro habe Ich als "Lehrgeld" abgehakt...

  • Morgen bekommt mein 2. Smart (EZ 11/2015) auch eine neue Varta D52,

    gestern war Ich noch Einkaufen, kam zurück hab meine Einkäufe in den

    Kofferraum geladen, und schon sprang er nicht mehr an, Batterie Tod ?


    2017 also nach zwei Jahren bekam er schon mal eine neue Fiamm, die hat

    jetzt auch vier Jahre gehalten, dass ist für eine Fiamm ja schon eine richtig

    gute Leistung ;)

  • Das ist ja das Ulkige bei den FIAMM. Normalerweise merkt man das meist wenn eine Autobatterie langsam aber sicher abkackt.

    Nicht so bei dem Italoschrott. Von jetzt auf gleich komplett platt.

    Sie lässt sich auch noch laden, aber unter Last sofort wieder tot.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Von jetzt auf gleich komplett platt.

    Klingt nach einer "geplanten" Obsoleszenz - z.B. so wenig Volumen unterhalb der Platten das ab einer bestimmten Bleischlammmenge gleich mehrere Zellen ausfallen.

    Die geplante Obsoleszenz gibt es ja bei sehr vielen Produkten - vor allem elektronischen - warum nicht auch bei einer KfZ-Batterie ?

    Smart 453 42 Handschalter JW Speed 122


    LG
    Hans