Ladedruckventil / Schubumluftventil Erfahrungen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @ 997/2 Turbo,

    Gibste mal 10 Sek. kein Vollgas mit deinem Porsche, dann haste die 6 € locker wieder eingespielt ;)


    Der Zwischenhändler MaxRPM macht doch schon einen besseren Preis als der Hersteller selbst, , sowas kann man sich auch schonmal in die Ecke legen.


    Die wollen doch jetzt alle Kasse machen .........


    Ich werde den Einbau von oben versuchen, das Geraffel wir sich schon irgendwie wegbauen lassen hoffe ich. Gelenkadapter / Spiegel / Licht / Vaseline :D und Bier genügend vorhanden .


    Wenns gar nicht gehen sollte, ok, dann muß die Heckschürze eben nochmal ab.

  • Habe Fertig😄

    Schubumluftventil von oben eingebaut🔧

    Luftfilterkastenoberteil entfernen

    Großen Schlauch am Luftfilterkasten oben lösen dann am Schlauch die beiden übereinander liegenden Schlauchschellen lösen und den kompletten Schlauch demontieren. An Werkzeug benötigt man einen kleinen Ratschenkasten mit Torx- und Innensechskantnüssen.

    Und empfehlenswert ist eine helle kleine LED Leuchte.

    Erster Eindruck :gecko: nimmt besser Gas an , die 122 PS machen jetzt noch mehr Spaß und der kleine kommt jetz etwas näher an meinen roten Renner aus Zuffenhausen ran😂


    21BEA1A7-FC83-458B-9895-E8AF6B8E75A2.jpg944C78D1-4A17-4C8B-A367-64760F8447F1.jpg

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Pelo ()

  • Beide Schlauchschellen komplett gelöst und nach oben weg gezogen dabei etwas drehen und mit der 2. Hand das Gegenstück festgehalten.

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

  • Das war auch mein Problem😳 ich nahm an das die Schrauben der Schellen vergammelt sind. Ich habe die Schrauben mit einer kleinen Rohrzange gelöst und anschließend neue Schlauchschellen 60-80mm montiert.

    Smart 451 Cabrio

    Smart 453 Cabrio 122PS

    Boxster 981S :thumbsup:

  • Ok hab den Turboschlauch abbbekommen. Unten war die noch fest mit einer Schelle. Hab die nicht gesehen.


    Hab gerade das Schubumluftventil raus. Muss jetzt mal schauen wie die zusammengebaut wird.


    Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Muss morgen nochmal das Schubumluftventil abbauen, hab vergessen den gelben Dichtring zu montieren.

    Naja beim zweiten mal ist man schneller.