DDT4all Start im Sport Modus

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey @ all,
    ich bin nach dieser hübschen Anleitung vorgegangen aber leider funktioniert es bei mir nicht.
    Er startet immer im Eco .... und dabei fahre ich doch sooo gerne im Sport Modus.
    (ja ... ich könnte auch Knöpfchen drücken .. :thumbsup: .. will ich aber nicht)


    https://www.evilution.co.uk/di…53_eco_sport_settings.htm


    Funktioniert es bei Euch?
    Muss ich evtl. noch etwas anderes Einstellen?
    Batterie wirklich 10 min. abklemmen? .... sooo lange?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Infos.
    Gruß aus Hilden
    Arnd

  • Hat bei mir auch nicht funktioniert, daher hab ich einen umschalter drin.



    *** Klugscheiß-Modus an ***


    Einen Sport Modus gibt es nicht. ;) Klar denkt jeder bei S/E an Sport/Eco Modus, aber:


    S = Standard (10/2015-05/2016) bzw. Dynamic (Beschreibung wurde verschönert ab 05/2016)
    E = Eco


    Ich übersetze es mit S = schneller Schalten, E = ist mir egal


    *** Klugscheiß-Modus aus ***

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Hi ...


    ich habe es selbst noch nicht versucht, aber das mit der Batterie könnte man ja mal testen.
    CU Kai

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Der Beitrag ist zwar etwas älter, vielleicht dennoch für einige Hilfreich:



    Wenn man den Wert geändert hat, zuerst dass rechte gelbe Feld anklicken (ganz unten, kann man leicht übersehen. Sinngemäß ist das linke Feld „Lesen“ und das rechte Feld „Schreiben“), dann „bootet“ der Bildschirm schnell einmal. Danach oben links noch einmal speichern und dann klappt es.


    Ob man das Speichern wirklich braucht, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat es bei mir ewig gedauert bis es so endlich funktioniert hat. Inklusive Batterie abklemmen, was man nicht braucht.


    Anzumerken ist noch, dass der „E“-Modus danach nicht mehr eingeschaltet werden kann.

  • Hallo,


    Meinen Sie, dass bei dieser Aktivierung die Option, zu wissen, ob Sie in den Eco-Modus oder in den Sportmodus gehen, vom Display verschwindet?

  • Also umschalten geht dann nicht mehr. Auf dem Display seht dann halt dauerhaft "S".

    Hallo,


    Was mir passiert ist ist, dass das E und S auf dem Display verschwunden sind, jetzt erscheint kein Buchstabe, auch wenn ich die E&S-Taste drücke.