Gewicht Original Smart Felgen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Jungs super danke. Ihr seit die besten. Genau das habe ich gesucht. Top :thumbsup:


    Eine Frage bleibt mir trotzdem noch. Gibt es irgendwo eine offizielle Seite wo man Teilenummer für Neuteile nachschlagen kann bzw. Bestellen kann?

  • Ich habe damit super Erfahrung gemacht, vorallem liefern die sauber und ratzfatz


    https://originalteile.mercedes-benz.de/


    Nachteil: Die Teile haben sie alle schön in bunten Schachteln verpackt, dass man sie nicht vorher sieht.


    Man muss also anhand einer Teilenummer wissen was man bestellt.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Bringt extrem viel, wenn man nicht sieht, was man bestellt. Wenn man dann auch noch keine Teilenummer hat, ist man eh wieder gekniffen und beim Gang zum SC können die Teile auch gleich dort bestellen werden, oder!?


    Tue dir selbst einen Gefallen und fahre besser zu einem SC, wo du in deren Teile-Software schauen darfst (wenn man dich lässt). Ich erlebe es regelmäßig, dass Teile völlig anders beschrieben und selbst in deren System falsch zugeordnet werden. z.B. Drehzahlmesser ist im System, geliefert wird aber die Ladeanzeige des EQ. Der Vorteil bei einem SC ist, wenn die Ware nicht stimmt, kaufst du diese einfach "nicht"...wenn du einen guten Mann im SC hast, merkt dieser das schon selbst und du sparst dir den Weg zum SC.

  • Auch ein guter Ansatz. Wie gesagt, man kann Teile/Teilenummern zum Teil auch googeln.


    Z.b: habe ich die Trägerplattenabdeckung für die JBL Hochtöner im Türrahmen oben benötigt. Artikelnummer gegooglt die da war:


    SPGL.FUSSABDECK -A4538110400


    Hat eigentlich wenig mit Spiegel noch mit Fussabdeckung zu tun, trotzdem war es das richtige Teil und es gab da ein linkes und rechtes :)


    Dann bestellt und alles wunderbar. Und so manche Bilder im Internet verraten dann auch eine Artikelnummer:



    Und:
    Vorteil beim Onlinekauf: Ich habe ein Rückgaberecht. Habe ich im SC u.U. nicht.

  • Ich kann nur die Ultraleggera von OZ empfehlen.


    Wenn ich mich noch recht erinnere wiegt eine Felge mit Reifen ca. 11 - 11,6 KG( 17 Zoll)
    und das macht verdammt viel aus beim Komfort.
    Die Orignial 16 Zoll Y Felgen vom Smart wiegen ca. 14-15 KG (je nach Reifen Marke) also Felge mit Reifen.


    Mir ging es bei der Anschaffung nicht um den Verbrauch oder Schnelligkeit, sondern nur um den Komfort und der läßt beim Smart mehr als zu wünschen übrig.
    Naja, ist schließlich dem kurzen Radstand geschuldet.


    Man sollte beim Gewicht nicht nur die Felge im Auge haben, sondern auch das Reifen Gewicht.
    Die weichen je nach Hersteller ab und sind nicht genormt :D




    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Optosan ()