Bluetooth-Problem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Leute, mein kleiner Smart kann keine verbindet zum Handy herstellen. Das Problem hatte ich schon im juli war dann bei Mercedes. Da wurde Radio Reset durchgeführt, Steuergerät Radio Reset ohne Erfolg, Radio Display programmiert und codiert Update über USB.
    Nun habe ich das Problem schon wieder keine Bluetooth Verbindung sagt Smart. Was kann ich da tun ,kennt jemand dieses Problem?
    Der kleine hat noch Garantie bis Oktober aber ich habe eine Rechnung von Mercedes bekommen 133 euro.war in Hamburg bei Mercedes hatte da gefragt ob ich das bezahlen muss trotz Garantie die sagten Nein brauche ich nicht und osnabrück sagt muss ich selber bezahlen das ist kein Garantie fall.
    Was stimmt nun.
    Mfg

  • Moin!


    Weißt du denn ob es am Smartphone oder am Radio liegt? (Können sich andere Smartphones mit dem Radio verbinden?)


    Welches Radio genau hast du? (Cool&Audio oder Cool&Media, anderes Radio?)


    Welche Bluetooth Version hat dein Smartphone, welche Android Version und das genaue Smartphone Modell?


    Tritt das Problem ggf. auch bei anderen Bluetooth Geräten auf, mit denen du dich verbinden möchtest?


    Tritt eine Fehlermeldung auf bzw. ab welchem Punkt geht es nicht mehr weiter?

  • Wenn keine Verbindung zustande kommt, liegt das oft am Smartphone. (oft nach Updates)
    Gehe in das Bluetooth Menü vom Smart, lösche alle bekannten Geräte. Dann ins Menü vom Smartphone und dort den Smartie löschen/entkoppeln. Danach beide Geräte neu koppeln. Dann sollte es funktionieren. Du musst alle Anfragen (Zugriff auf Kontakte, Medien etc) erlauben.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • es liegt am Radio weil habe versucht ein Samsung s6 und s10 zu verbinden mein Handy zeigt den Smart an kann sich nicht verbinden.smart sagt immer keine Bluetooth Verbindung egal ob am Auto Bluetooth an oder aus ist.
    Ich habe cool &Media iund ein Samsung S 10 android 9,0..