Welche 10mm Spurverbreiterung passt auf originale Radnabe? Spurplattenproblem!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Und wieder nur "Hörensagen". Ich finde es erstaunlich das du für andere sprichst. Ich stehe für meine Erfahrungen und nicht die die Dritter. Wenn es so viele Threats mit genau dem Thema und der passenden Lösung dazu gibt, dann hättest du ja einen verlinken können.


    Ich habe vorher gesucht, einen Beitrag gefunden und den User angeschrieben. Da kam aber nix zurück. Also Versuch mich nicht zu belehren. Bisher hast du zur Lösung absolut nichts beigetragen. Wenn du weißt das es Hersteller gibt bei denen Distanzen mit Mittenzentrierun ringsum passen, warum nennst du dann nicht mal den Hersteller. Oder verlinkst eine Bezugsquelle? Das würde den Threat zum einer Lösung führen.


    Du unterstellst mir Unverschämtheiten dabei sind es nur meine selbst gemachten Erfahrungen die ich mitteile und dagegen halte wenn andere etwas davon erzählen was wieder andere angeblich haben, sich aber mit meinen Erfahrungen nicht deckt.


    Frag doch mal deine Bekannten welche Marke er hat, die ringsum 10er mit Papieren und Mittenzentrierung anbietet. Das lässt sich ja dann überprüfen und würde auch zur Lösung beitragen.


    Nochmal, ich greife hier niemanden persönlich an. Aber ich lasse mich nur durch Tatsachen welche belegt werden belehren und nicht durch "Hörensagen". Mögliche Wege dazu habe ich hier jedem erörtert.


    Und hier mal ein Bild aus der Beschreibung eines Herstellers der genau dort belegt, was ich sage.


    Screenshot_20210207-154419.png


    Und da alle anderen Herstellern auch nicht zaubern können deckt sich das mit den Aussage des jeweiligen Support mit denen ich gesprochen habe.


    So argumentiert man und belegt es mit Fakten. Nicht mit den Erfahrungen die ein Dritter gemacht haben will.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von 5M4R7 ()

  • ...dann suche doch mit den richtigen Begriffen! Wenn Du z.B. hier gelesen hättest, wüsstest Du dass ich mich nicht nur auf Dritte beziehe. Wenn es beim montieren der genannten Spurverbreiterungen Probleme gibt, dann komm zu mir, ich schraube sie Dir auch fest!


    Wer etwas will findet Wege, wer nicht - Ausreden:!:


    Aber egal, Hauptsache mal in die Wanne rotzen...



    ...nun bin ich aber endgültig raus:!:

  • Schade das du raus bist. Habe mir deinen Link angesehen. Den kannte ich. Dort wird endlich mal ein Hersteller genannt, nämlich SCC. Aber mein Foto im letzten Post zeigt genau den Hinweis von SCC der besagt, dass die Scheiben nicht rundum montiert werden können. Ich hatte mir genau diese SCC bestellt und bei der Montage zerstört weil ich den Hinweis zu spät für voll genommen habe. Mein Fehler.


    Wenn also irgendwer sagt das die SCC Platten passen, Frage ich mich warum der Hersteller darauf hinweist das es nicht passt und meine Platte bei mir einen Defekt erlitten hat?


    Das Einzige was mir noch irgendwie technisch einleuchten würde, wäre wenn es unterschiedliche Radnaben in den Baujahren gibt. Also das die Zentrierung unterschiedli lang ist in den Baujahren. Aber das wüsste der jeweilige Support der Hersteller ja dann auch. Sowohl Eibach als auch H&R haben mir gesagt das es nicht geht. Steht bei denen sicher auch irgendwo in den Gutachten wie bei SCC.


    Wie gesagt SCC schreibt das es definitiv nicht passt und ich kann den Defekt bestätigen, daher kann ich dem Post aus deinem Link nicht ernst nehmen. Wäre da ein Foto auf dem man auch die Teilenummer der Scheibe sieht OK, aber so nicht da ich andere Erfahrungen mit genau der Scheibe gemacht habe.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • Na prima, wie bei den Jungs aus dem Post, die 10mm SCC hab ich auch, die passen definitiv nicht,

    vielleicht haben die an den Achsstümpfen was gemacht? Ich denke die sind ca 0.8mm zu lang. Vielleicht hat SCC darum 11 und 13mm im Sortiment. Meine Radnaben waren übrigens nicht verrostet.... Und die Scheibe ist kaputtgegangen weil ich sie Handfest montiert hatte um zu sehen wie der Abstand ist ob vlt. 15mm geht. Es tut mir leid das die Frage soviel Unmut aufgeworfen hat.


    Viele Grüße

    Matthias


    5M4R7 Ich denke auch man kann in ne 10mm Scheibe kein 11mm tiefes Loch drehen. Denke

    entweder rauf gesteckt und festgeballert oder Achsstumpf wie auch immer bearbeitet, ist ja nicht viel...

  • Das sind genau meine Erfahrungen und du hast die selben gemacht. Bei mir war auch nix verrostet. Hast also nix falsch gemacht außer wie ich den Hinweis des Herstellers übersehen.


    Mach dir auch keine Gedanken, das macht mir keinen Stress oder Ärger. Ich halte eben nur dagegen, damit keiner den Fehler macht wie wir. Deshalb zählen ja auch nur belegte Fakten für mich, da wir ja beide wissen das die 10er nicht passen.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • 5M4R7


    Genau wegen Deiner Schreibweise etc. habe ich keinen Bock auf eine Konversation, da diese, so wie ich das sehe, zu nichts führt.

    Du hast diese ja genauso fortgeführt wie ich es geahnt hatte.

    Im übrigen habe ich sicher besseres zu tun, als mich hier völlig sinnlos bei einem einzelnen zu rechtfertigen.

    Bodenlos frech finde ich wie Du andere und auch mich titulierst!

    Wenn einer die Wahrheit scheibt (Cohabit), welche Du offenbar ignorierst, wird er angegangen.


    Zur Info Du Schlauberger:

    Als erstes würde ich mir an Deiner Stelle mal überlegen, mit wem Du schon Probleme hattest.

    Könnte durchaus auch an Deinem Fachwissen / Sachverstand liegen, darüber würde ich mal nachdenken.

    Es kann ja nicht sein das andere Blöd und Dumm sind nund nur Du der Oberschlaue.


    Ich montiere an der Vorderachse 15mm und an der Hinterachse 10 oder 15mm, je nach vorhandenem Radsatz.

    Richtig, die Kombi 15/10mm ist nicht Teilegutachten aufgeführt, somit kriegst Du auch kein TÜV.

    Deshalb habe ich diese für mich und nur für mich, auf meine eigenen Kosten prüfen lassen.

    Im übrigen besteht an Distanzscheibenverkäufen ein Riesen Interesse, die Verdienstspanne ist da sicher über 10.000%.

    Das ist halt ein Unterschied von voreigenommenen und besserwissenden Hobbyschraubern und Profis.

    Wenn Du denkst das ein Unternehmen von Foren leben kann, dann bleibe in Deiner Scheinwelt, das reicht nicht einmal für einen Tag Spesen, wenn es gut läuft, im Monat.


    So jetzt kannst Du richtig Gas geben und mich beschimpfen oder versuchen schlecht zu machen.

    Schönen Abend

  • Und ich grüble immer noch, wie man Spurplatten zerstören kann.

    Also ich nehme das Rad ab, entroste den Sitz, stecke die Spurplatte auf die Nabe nachdem ich etwas Keramikflutschi draufgesprüht habe, gucke ob die Platte ordentlich sitzt.

    Dann nehme ich mein Rad, stecke das dran, gucke ob das plan anliegt oder da irgendwas kippelt.

    Ist das in Ordnung, setze ich die Schrauben ein und ziehe die fest.

    Mit Drehmomentschlüssel kontrollieren.

    Ich weiss wirklich nicht, an welcher Stelle dieses banalen Vorgangs ich da was zerstören könnte. Wenn da was nicht sitzt, knalle ich doch die Schrauben nicht fest!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Thomas, denke du wolltest hier nicht mitlesen? Was nun, hast doch mitgelesen? Für sachlichen Input wäre man hier sicher dankbar gewesen und das ist keine Ironie. Das du einen unschönen Klang in meine Schreibweise legst, liegt an dir. Ich schreibe eigentlich entspannt und nicht aggressiv.

    Im übrigen habe ich sicher besseres zu tun, als mich hier völlig sinnlos bei einem einzelnen zu rechtfertigen.

    Zunächst hast du den Sinn eine Konservation nicht verstanden, denn genau darum geht es. Argument - Gegenargument und seine These mit Fakten belegen. Ich bin hier schon der Zweite der das Problem mit der defekten Scheibe hat, somit hättest du dich vor zwei Personen gerechtfertigt. Das ist doch ein Forum und es dient jedem der vor dem selben Problem steht und das später liest. Es wären also über die Zeit sicher noch Themenleser dazu gekommen und dankbar gewesen.


    Im übrigen habe ich an Distanzscheibenverkäufen ein Riesen Interesse, die Verdienstspanne ist da sicher 10.000%.


    Wenn du als Händler daran kein Interesse hast, bist du falsch im Geschäft. Dachte du bist gewinnorientiert, da zählt für mich jeder Kunde (vor allem in der momentanen Corona-Lage), auch wenn er nur einen Satz Distanzen kauft. Zufriedene Kunden kommen immer wieder und werben unter Umständen. So habe ich das in BWL zumindest gelernt.


    Aber ich habe kein eigenes Unternehmen und spreche da nur aus der Theorie. Ich denke aber das meine Prof`s die seit Jahren dozieren schon Ahnung davon haben wie Marktwirtschaft funktioniert. Natürlich gibt es Unternehmen die auf solche Kleinigkeiten nicht angewiesen sind, vielleicht zählt deines dazu. Dann entschuldige ich mich hiermit für die hypothetische Unterstellung in aller Form bei dir.


    Das ist halt ein Unterschied von voreigenommenen und besserwissenden Hobbyschraubern und Profis.

    Ich denke jetzt solltest du mal über deine Wortwahl nachdenken. Ich war bisher sachlich und bin niemanden persönlich angegangen. Oder sollte das Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen am lautesten" hier an Bedeutung gewinnen?


    Ich habe meine Aussagen nun auch belegt, durch Auszüge von Herstellerhinweisen und ich betone nochmal, dass ich hier nicht der Einzige bin der diese Erfahrung mit den SCC`s gemacht hat. Aber ignorier das alles weiter.


    Bodenlos frech finde ich wie Du andere und auch mich titulierst!

    Bitte, ich war hier sachlich und habe weder dich noch andere "tituliert". Du bist derjenige, der hier mit seiner Wortwahl abrutscht.


    Ich montiere an der Vorderachse 15mm und an der Hinterachse 10mm.

    Richtig, diese Kombi ist nicht Teilegutachten aufgeführt, somit kriegst Du auch kein TÜV.

    Du hast also gar nicht ringsum 10er Scheiben. Ich verstehe nicht warum du hier solche Infos hinterm Berg hälst? Hier ging es um die 10er ringsum und das geht laut Hersteller (SCC) nicht, da kannst du als Händler noch so laut "DOCH" sagen. Montiere erstmal ringsum 10er. Wenn dann alles passt und nichts einen Defekt erlitten hat, Fotos machen und den Hersteller hier mitteilen, damit andere davon profitieren können.


    Ich belege hier wenigstens immer was ich schreibe und nur weil du Händler bist ist dein Wort ohne belegende Fakten nicht mehr wert als das meine.


    So und nebenbei hier nochmal Bilder als Nachweis und Fakt dafür, dass ich meine Radnabe gereinigt habe. Man sieht die Schleifspuren. Die Nabe hatte nicht mal richtig Rost. Wie auch, das Auto war fast neu. Das braune ist die Kupferpaste damit über die Zeit nichts festkorrodiert. Auf dem zweiten Bild sieht man wie die Zentrierung abgerissen ist beim Anziehen. ich hatte ja leider den weiter oben geposteten Hinweis des Herstellers zu spät gelesen.


    Distanz 1.jpgDistanz 2.jpg

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic

  • cohabit


    Hast du noch nie Fehler gemacht? Ich stehe wie gesagt zu meinem.


    Wolltest du nicht eigentlich auch aus dem Threat aussteigen?


    Wenn du so viel Kraft in die Recherche nach Fakten zur Belegung deiner Theorien aufbringen würdest, wären wir hier weiter. Wie gesagt, frage deinen "Bekannten" welchen Hersteller er verbaut hat. Dann kann man das prüfen. Aber wenn du dich an Textauszügen aufhängen möchtest, statt den ganzen Post zu berücksichtigen, dann bitte. Jeder der das hier später mal liest, wird meine belegten Aussagen sehen und eure bisher nur theoretischen Aussagen. Ich verlasse mich in solchen Fällen lieber immer auf Fakten.


    Ich bin noch immer bereit mich eines Besseren belehren zu lassen. Aber nicht mit Worten allein.

    Smart Fortwo
    BJ 2016
    Prime-Edition
    90PS Twinamic