Spurverbreiterung mit original BRABUS 16“/17“

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    wie bereits anderweitig erwähnt, habe ich seit einigen Tagen ein BRABUS Cabrio.


    Da mir die original Brabus-Felgen gefallen, möchte ich Sie eigentlich auch weiter montiert lassen. Dennoch fänd ich es optisch schöner, wenn die Radkästen etwas besser ausgefüllt sind. Aus diesem Grund habe ich über Spurverbreiterungen nachgedacht.


    Kann mir hier aus dem Kreis gesagt werden, welche Breite machbar und auch geTÜVt werden kann?!? Überdies würde mich interessieren, ob diese Spurverbreiterungen etwaig die Achsgelenke/Radlager über die Maßen belastet, weshalb es ggf. auch Gegenargumente gibt.


    Danke im Voraus.

    ————————————————
    In diesem Sinne...


    Manfred

  • Hallo Manfred,


    ich hatte damals auf meinem Roadster Tieferlegung und Spurverbreiterungen von CS-Tuning und war absolut zufrieden.
    Auch die Beratung über die richtige "breite" für die Original Spikeline Felgen war goldrichtig.
    Meld dich dort doch einfach mal.


    Probleme gab es bei mir keine an Achsgelenken oder Radlagern.
    Und das Kurvenräubern dürfte beim Roadster augeprägter gewesen sein als beim Cabrio.


    Kontakt ist :thumbsup:


    Gruß Rouven

  • Moin


    Also @The Gecko hat ein Xclusive Cabrio mit 10er Platten vorne hinten eingetragen . (16/17) ,
    ich hab das gleiche auf dem 42 mit 17/17 .


    SCC Spurplatten sind es bei uns.

  • Moin


    Wir haben bei unserem mit den Brabus Felgen auch vorne und hinten die 10 mm SCC Spurplatten drauf. Schickt auch voll und ganz sieht super aus. Hatte hinten bei den 17 Zöllern mal 15 mm ausprobiert, aber bei einer Tieferlegung schleifen die Räder, also wieder runter gemacht und durch 10 mm getauscht.



    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas

    Einmal Smart immer Smart 450,451, 454 und jetzt 453 :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Andreas & Ute

  • Hallo zusammen,


    stehgerade ein bischen aufm Schlauch. Habe eine forTwo mit Barbus Sportpaket 16/17 Zoll.


    Will auch Spurverbreiterungen draufmachen, nur welche ??


    Redet Ihr von 10mm pro Achse oder pro Rad ??


    Und was geht als Max. bei der Original Rad/Reifen Kombi im Original zustand.


    Gruss Virus

  • ...einige hier aus dem Forun fahren auf ihren Brabus 10mm pro Rad. Auch User mit dem Brabus-Sportpaket und der obligatorischen 16/17" Radkombi. Ab dem Frühjahr 2019 gehöre ich auch dazu. Es schaut auf dem 42 einfach stimmig aus.


    Was maximal geht kann ich Dir leider nicht beantworten.

  • Hallo zusammen,


    sorry wenn ich den alten Thread nochmals rauskrame, ich habe auch das Brabus-Sportpaket und der obligatorischen 16/17" (185 / 205)


    Was habt Ihr auf der Vorder- Hinterachse draufbekommen ohne TÜV Probleme?


    Ziel ist für mich, stabiles Fahrverhalten inkl. das die Lenkung etwas schwergängiger wird, Software Update ist aktuell schon drauf.

    Scheint mir etwas empfindlich zu sein.

  • Servus, ich fahre einen 453 Fortwo mit Brabus Paket (VA16 HA17 Zoll) und CS Tieferlegung 40/30 und würde gerne Spurplatten vorne und hinten verbauen.


    Gibt es Erfahrungswerte was pro Achse maximal legal möglich ist bei dieser Kombination, und evtl. sogar Bilder?