Sicherheitsgurte Smart 453 Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo ich habe seit einer Woche ein Smart Cabrio 453 als Jahreswagen gekauft, leider mit ein paar Mängeln.


    Nun ist mir aufgefallen, dass die Sicherheitsgurte nicht richtig einziehen sondern eher verharren.


    Was kann man da tun? Haben andere auch dieses Problem ? Die Gurte sind ja ziemlich weit hinten angebracht.


    Bei meinem ersten Smart 451 hatte ich dieses Problem nicht .


    danke für eure Hilfe

  • Hallo,


    vollständig abrollen und ganz leicht beidseitig mit Silicon-Spray einsprühen hilft häufig.

  • Hallo ich habe seit einer Woche ein Smart Cabrio 453 als Jahreswagen gekauft, leider mit ein paar Mängeln.

    Der erste Weg wäre für mich zu dem Autohaus,bzw. zum Verkäufer zu gehen.


    Jahreswagen hat ja noch Garantie.


    Alle Mängel aufzählen und richten lassen.

  • Man muss den Gurtwickeldingsbums freilegen und von Wollmäusen befreien.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hab ich bei meinem auch. Der Gurt wurde aber schonmal gewechselt, jetzt wieder das selbe Problem.


    Das mit dem Silikonspray kann ich soweit glauben, dass es die Klamotten mit Sicherheit nicht mögen. Zieht man aber den Gurt ganz raus und sprüht viellicht nur die letzten 30cm Gurt ein (die eigentlich nicht an die Klamotten kommen), dann wäre das einmal eine Versuch wert.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€