Kabel von der Batterie in den Innenraum - aber wie???

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Blackred: Ich halte einen dauerstromführenden Stecker im Spritzwasserbereich für wenig sinnvoll.
    @wjavixxassuj: Ich möchte nicht irgendwas „einfach durchpieksen“ und später einen evtl. feuchten und modernden Innenraum riskieren. Entweder das Kabel wird auf professionelle Art nach innen verlegt oder das Projekt ist gestorben.
    Ladegerät unter die Abdeckung legen entfällt auch, da ich so die Anzeige des Ladegerätes nicht im Blick habe.
    Werde mir in den nächsten Tagen mal die Öffnung oberhalb des Doms der Beifahrerseite näher ansehen. Funktioniert das auch nicht, ist das Thema leider durch.
    Übrigens: Das kurze Kabel mit Stecker am anderen Ende habe ich bereits an der Batterie montiert. Ladegerät (wo auch immer es untergebracht wird) brauche ich also nur noch per Steckverbindung mit der Batterie verbinden.
    Mir geht es im Kern nur darum
    A) Nicht jedes mal die Serviceklappe öffnen zu müssen (die auch noch hinter der fummeligen Schlossabdeckung abgeschlossen ist)
    B) Das Ladegerät nicht ausserhalb des Fahrzeugs positionieren zu müssen, da das Auto öffentlich zugänglich vorm Haus abgestellt ist.


    Finde die angestrebte Lösung eben sehr bequem, bei meinem Mercedes befindet sich im Kofferraum eine gesonderte 12v-Steckdose, an die ich ohne Probleme ein Ladegerät einstecken kann.
    Ähnlich hätte ich es gerne beim Smart.

  • Ich möchte nicht irgendwas „einfach durchpieksen“ und später einen evtl. feuchten und modernden Innenraum riskieren.

    Bei mir modert im Innenraum seit 1,5 Jahren nichts. Wenn du vernünftig ein Stück Bitumenband draufmachst, von innen wie außen, dann ist das genauso dicht wie vorher. Musst du wissen :)