ESP deaktivieren?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Warum sollte man das nicht öffentlich diskutieren? Ich sehe keinen Grund, das in einem geschlossenen Bereich zu machen.

  • Also, es gibt Foren, da gibt es die geschlossenen Bereiche und da muss trotzdem nicht gleich etwas Illegales im eigentlichen Sinne drinstehen. ZB geht es dabei um getunte Motoren, Auspuffanlagen, Fahrwerke etc. Alles nichts Illegales, nur im Straßenverkehr aber nicht immer und ohne Weiteres zulässig. Der Besitz ist aber trotzdem nicht strafbar und völlig frei!
    Für denjenigen, die auf abgesperrten Parcours unterwegs sind, ist genau so ein Insider-Wissen von außerordentlicher Bedeutung und macht das Hobby erst richtig Interessant.
    Für "Gretchen und Bledchen" dagegen, das nur rein zufällig gerade über die Seite stolpert und nur neugieriger Weise mitlesen will, hat dieses Wissen nicht von Belang zu sein. Solch einer Kategorie User sollte das Mítlesen erschwert werden - dieses Wissen interessiert diese Gruppe sowieso nicht wirklich. Diese Art User werden sich nicht gleich im Forum anmelden um mitzulesen, das wird auf Dauer sehr unübersichtlich und anstrengend.


    Ich will hier jetzt keine weitere Diskussion über das Für oder Wider solcher Bereiche entfachen. Wie schon gesagt, jetzt wären die Admins am Zug.


    Ein Statement wäre sehr schön :):):)

  • Auch ein guter Ansatz, ich habe es für einfacher Empfunden vorne die Sicherung unter der Serviceklappe zu ziehen. Da in 1 Minute ohne weiteres machbar und vorallem rückrüstbar. So dass ich auf einen (natürlich abgesperrten) ;) Parkplatz fahren kann mit allen Assistenzsystemen, da die Sicherung ziehen kann und auch wieder sicher heim komme :)