Tacho manipuliert, mein Smart geht wieder zurück zum Händler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich muss mich leider von meinen kleinen trennen.

    Nach dem ich in heute von einer Freien Fachwerkstatt zurück bekommen habe bin ich aus allen Wolken gefallen.

    Denn der Werkstatt Besitzer teilte mir mit das ich davon ausgehen kann das der Tacho manipuliert wurde.

    Er zeigte mir den Luft und Innenfilter, diese seinen nach seinen Erfahrungen noch nie getauscht worden und zeigen ein Verschleiß auf, der auf eine KM Leistung von mehr als 50000km schließen lässt.

    Des Weiteren seinen die Bremsscheiben und Klötze schon mal gegen Noname Produkte getauscht worden und diese seinen schon wieder unter der Verschleißgrenze, was wieder auf eine höhere KM Leistung schließen lässt.

    Und als letztes zeigte er mir die ausgedruckten Fehlermeldungen der Steuergeräte mit einem Eintrag bei 41900km.

    Ich hatte den Smart mitte Dezember laut Tacho mit 29600km erworben und habe grade mal 850km bis jetzt mit im zurückgelegt.

    Nun bin ich gespannt wie sich der Händler dazu äußert.
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Wo wurde der gekauft?


    Öffentlich können wir die Nennung nicht zulassen, denn:

    Es ist rein gar Nichts klar, im Zweifel werden es die Gerichte klären.


    Nun bin ich gespannt wie sich der Händler dazu äußert.


    Ich drücke die Daumen und kann Dir nur dazu raten,
    öffentlich so wenig wie möglich preis zu geben.


    Wenn es hart auf hart kommt, ist das nicht zu Deinem Vorteil.
    Das Internet vergisst nicht...


    Toitoitoi!

  • HAllo zusammen,


    das Internet vergisst nicht und manch verborgenes Steuergerät im Aut auch nicht. Der Nachweis über den tatsächlichen KM Stand dürfte mit einer geeigeneten Diagnosesoftware durch einen Gutachter kein Problem darstellen. Auch wir können Dir nur raten es in Anwaltliche Hände zu geben und keine Details zu Firmen etc. zu nennen.

    Viel Erfolg !

  • Versuche es mit Autel MK908p, das Gerät liest alle Service Einträge und Steuergeräte Aus und Zeigt dir KM Stände an! wenn du asu dem Hamburg er Raum bist könnte ich es dir Auslesen

    wobei auch nur dieses Gerät die Einträge ändern kann :) :( aber das kriegen die meisten Justierer nicht hin, machen es nicht, Tacho Zeigt weniger an FERTiG

  • ja nu alles andere was hier steht wird sicher vor Gericht nicht Helfen? vor Besitzer Anrufen? nach fragen welchen KM Stand der Hatte? Kaufvertrag an den Händler bitten? welcher KM Stand ist dort vereinbart wurden...

    mein Autel kann ich gegen Pfand auch Verleihen...

    oder im Hamburg er Raum PN Senden...

    vielleicht geht es auch mit den ganzen DDT4ALL???

  • Ich hoffe mal der „Händler“ hat eine eigene Werkstatt auf dem Hof. Das war nämlich mal bei mir vor Gericht das KO Kriterium und deshalb kam der Händler mit dem Betrug davon, von wegen keine Möglichkeit das zu überprüfen.

    Naja und mein Anwalt war eine Pfeife..

    Drücke die Daumen

  • Versuche es mit Autel MK908p, das Gerät liest alle Service Einträge und Steuergeräte Aus und Zeigt dir KM Stände an! wenn du asu dem Hamburg er Raum bist könnte ich es dir Auslesen

    wobei auch nur dieses Gerät die Einträge ändern kann :) :( aber das kriegen die meisten Justierer nicht hin, machen es nicht, Tacho Zeigt weniger an FERTiG


    Das soll auch die Manipulationen erkennen:

    https://www.mycarly.com/de/wie…arly/gebrauchtwagencheck/