TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich komme auch seit rund 4 Wochen nicht auf den Smart Media Connect Server. Hat jemand in den letzten Tagen die Navi Karten updaten können?

    Mir kommt der Verdacht auf, dass wir Smart Fahrer die Beendigung der Zusammenarbeit zwischen Tomtom und Daimler/Smart ausbaden müssen. Nachdem der aktuelle Smart nichtmehr mit Navi bestellt werden kann, werden auch keine Tomtom Karten künftig benötigt.

    Ich halte den Zustand für untragbar! Hier muss dringend Daimler/Smart als Hersteller und Garantiegeber handeln.

    Nachdem meine Tomtom Navi Karte defekt war, mein Smart aber erst 4 Monate alt ist, habe ich über den Smart Händler eine neue Tomtom Navi Karte bekommen. Die neue Karte weist jedoch die total veraltete Version 10.30 auf. Unvorstellbar, wir hier mit Kunden umgegangen wird.

  • Hier muss dringend Daimler/Smart als Hersteller und Garantiegeber handeln.


    Daimler Smart Hersteller?

    Was sollen die noch machen??? Der Smarty ist doch jetzt Geley, und nicht mehr Daimler.

    gruß Don

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Ah...OK, sehe gerade, daß es Geely doch nicht den Zuschlag bekommen hat.

    Aber, egal, die Ineos Automotive, welche den Zuschlag bekommen haben, sind auch nicht besser. Am Smart selber haben die nämlich keine große Interesse. Den Smart nur noch als E Auto an zu bieten ist und bleibt eine Totgeburt.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Man sollte hier klar unterscheiden: Ineos Automotive hat das Werk in Hambach gekauft und wird für eine gewisse Zeit dort den Elektro-Smart weiterhin produzieren, bevor sie eigene Fahrzeuge dort herstellen werden.


    Daimler ist mit seinem Großaktionär Geely eine Kooperation eingegangen und sie werden (mehr oder weniger) gemeinsam die nächste Smart-Generation entwickeln, die dann in China gebaut werden wird.


    https://www.handelsblatt.com/u…-aAiWdPFCJPu6wPIdKLzV-ap1

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Kooperation hin oder her, um beim Thema zu bleiben muss ich holzklotz recht geben. Daimler/Smart hat nun mal Autos verkauft mit integriertem Navi mit TomTom Karten. Wenn jetzt die Kunden keine Kartenupdates mehr machen können, weil die TomTom Software "SmartMediaConnect" nicht mehr funktioniert, sollte der Hersteller Daimler/Smart schon tätig werden.

    Wollte sich nicht die EU mal kümmern dass Geräteupdates wenigstens x Jahre nach Kauf garantiert sein müssen:/