TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nach meinem Gefühl werden die auch nie mehr funktionieren. Tomtom lässt das SMC verhungern. Verstehe sowieso nicht, wie sich tomtom mit seinen Navis auf dem Markt hält, wo doch aktuell alles über Echtzeit Navigation wie google maps oder Apple Maps läuft.

  • Habe nochmals alles deinstalliert und gesäubert, habe es mal mit dem Normalen My Connect probiert, habe so getan als wenn ich ein Update kaufen will (das funktioniert). Runterladen geht auch noch als wenn gar nichts wäre.

    Naja ich weiß ja was ich in Zukunft von TomTom zu halten habe und Smart ist für mich ja sowieso Tot, also was solls.....

    Hunderte Euro für ein Android Radio stecke ich da sicher auch nicht mehr rein, ich wüsste eh nicht wer mir das einbauen soll damit es auch nach etwas aussieht.

    Werde eh nicht mehr lange das Ding fahren, sind ja schon 6 Jahre um und die Erfahrung bleibt. Schade um so eine Abwicklung einer so tollen Marke :(

    Es ist einfach ein Skandal.

  • Es ist ja auch nur der Smart betroffen. Die anderen TomTom Geräte funktionieren einwandfrei.

    Selbst das gleiche Gerät, das bei Renault im Einsatz ist, funktioniert. Deshalb glaub ich auch nicht an einen defekt bei den TomTom Servern.


    Der Fehler trat unmittelbar danach auf nachdem man beim Smart Konfiguratror nicht mehr das TomTom Gerät als Navi konfigurieren konnte...

  • Habe nochmals alles deinstalliert und gesäubert, habe es mal mit dem Normalen My Connect probiert, habe so getan als wenn ich ein Update kaufen will (das funktioniert). Runterladen geht auch noch als wenn gar nichts wäre....

    Mir wird in MyDrive Connect unter "Meine Geräte" zwar mein Smart Media System mit Seriennummer angezeigt (die Serververbindung funktioniert also). Wenn mein Gerät anwähle kommt der Hinweis "Nicht von MyDrive Connect" unterstützt" ich soll "Smart Media Connect" verwenden, was ja bekanntlich keine Verbindung mehr zu den Servern aufbaut.

  • Bei mir genau gleich, kurz wird manchmal mein Navi angezeigt und dann folgt die Fehlermeldung.

    Die Software hat also seit Dezember 2020 folgende Logik:

    Wenn "Smart Media Connect" Gerät erkannt dann Fehlermeldung ausgeben:P

  • Verstehe sowieso nicht, wie sich tomtom mit seinen Navis auf dem Markt hält, wo doch aktuell alles über Echtzeit Navigation wie google maps oder Apple Maps läuft.

    Die TomTom-Geräte nutzen über eine eingebaute SIM-Karte Echtzeitnavigationsdaten. Zumindest bei mir klappt das seit vielen Jahren exzellent.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von hemmi1953 ()

  • Stimmt....die Zubehörgeräte kann man updaten. Es kam zwar die Anzeige Server ausgelastet, aber nachdem ich die Inhalte neu geladen hatte lief alles ohne Probleme.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt