Schraubenmutter verrostet in Motorraum ganz schwer Baujahr 2015

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ;(

    Baujahr 2015

    KM ca 68000

    Leistung 71PS


    ich habe wirklich nicht gedacht, so viele Rosts gibt es im Motorraum. (nicht nur oberfläche)

    einige Stelle sind schon fast komplette vergrammelt. Wie kann das sein??

    wissen Jemand hier, ob man entsprichende Schraubenmutter bestellen kann?

    es sieht so aus, dass das Bauteil komplett unter fallen könnte. ich bin nicht sichern, ob es die Befestigung für Motor ist...

    (Seh Bilde Unten)


    Übrigens:

    Kennt jemand gute Smart Werkstatt in nähe von Braunschweig...(Rosier ist wirklich zu zu teuer..)


    Die Qualität von Smart ist wirklich schlecht,.so ein Zustand Auto hat so viele Prolbem!!!

    -B Wartung bei Smartpartner gemacht

    -LIMA/BATTERIE neue ausgetauscht letztes Jahr

    -Mein Anlasser hat noch Problem.es startet nicht so richtg..


    MfG und bleibt gesund!

  • Arbeitest du mit dem Auto im Salzbergwerk? Ich habe auch einen 2015er mit ähnlicher Laufleistung, aber so sieht der nicht aus!=O

    Und welche Probleme macht der Anlasser? "Startet nicht so richtig" ist etwas weit gefasst...

    Ja, die Originalbatterie von FIAMM ist der letzte Dreck. Aber LiMa getauscht? Hmmm...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Arbeitest du mit dem Auto im Salzbergwerk? Ich habe auch einen 2015er mit ähnlicher Laufleistung, aber so sieht der nicht aus!=O

    Und welche Probleme macht der Anlasser? "Startet nicht so richtig" ist etwas weit gefasst...

    Ja, die Originalbatterie von FIAMM ist der letzte Dreck. Aber LiMa getauscht? Hmmm...

    Hallo Schlumpf,

    nein, ich arbeite ganz normal. aber ich parke nur in Parkplatz ohne Decke und keine Garag.

  • Sieht so aus als wäre jemand mit dem Wagen Off-Road gefahren, versucht den Motorraum zu reinigen o.ä. Auf jedenfall war da schon einmal Feuchtigkeit im Motorraum. Erkennt man ganz gut an den Punkten auf dem Stecker, dem Textilklebeband und einigen Kunststoffteilen. Mein Fahrzeug ist auch von 2015 und da sieht das definitiv nicht so aus. Würde mich nicht wundern wenn dir einige Schraubenköpfe abreißen.

  • Sieht so aus als wäre jemand mit dem Wagen Off-Road gefahren, versucht den Motorraum zu reinigen o.ä. Auf jedenfall war da schon einmal Feuchtigkeit im Motorraum. Erkennt man ganz gut an den Punkten auf dem Stecker, dem Textilklebeband und einigen Kunststoffteilen. Mein Fahrzeug ist auch von 2015 und da sieht das definitiv nicht so aus. Würde mich nicht wundern wenn dir einige Schraubenköpfe abreißen.

    Das soll auch nicht passiert von meiner Seit...ich fahre ganz normal als zweite Auto nur für Penden

  • Da kommt eigentlich nur das Fahren in alpinem Gebiet mit reichlich Lauge auf den Strassen in Frage.

    Eine Motorwäsche allein erklärt die Korrosion nicht.

    So schlimm sieht nicht mal der Motor einer Kugel der ersten Generation aus. Schrauben ersetzen wird wohl ein echter Sackstand werden...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D