Alles klar, danke für den Hinweis
Lowtec Gewindefahrwerk
-
- Modellübergreifend
- trocki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Zusammen,
ich hab jetzt ein Lowtec im Smart 453 42 Cabrio drin.Hinten Anschlag runter, vorne auch.
Freigängigkeit problemlos (Mit Brabus 16+17“ Serie)
Luft zum Kotflügel außen + zum Federbein
Verschränkung problemlos
Lenkung Volleinschlag problemlos
ABERbeim einfedern (z.B. sehr unebene Bahnschienen etc.)
kurzes Schleifen der Verschraubung Stoßstange / Kotflügel
(Wer baut ne Verschraubung ins Radhaus?)
Hat jemand das gleiche Problem?Hilft hier nur „hochdrehen“ ?
Oder gibt es eine andere Lösung?
-
Schraube raus und den Halter mit einem Cuttermesser abschneiden. Die Stoßstange hält auch so da sie geclipst ist.
-
ach, echt ?
Hab bissl Muffe, das ich dann irgendwann was verliere
wie lang fährst Du schon so? -
Schraube raus und den Halter mit einem Cuttermesser abschneiden.
Die Stoßstange hält auch so da sie geclipst ist.… war auch mein erster Reflex
-
Ich fahre ein KW V2. Die Bilder sind nicht von meinem Fahrzeug, sondern vom ehemaligen Fahrzeug von HerrCooles. Ich musste das auch machen, da sonst der Reifen beim Einfedern gegen die Schraube gekommen wäre.
Die Stoßstange wird doch nicht nur über die 2 Schrauben im Radhaus festgehalten. Die Stoßstange ist unter der Serviceklappe, unter dem Fahrzeug sowie insgesamt 4 Schrauben im Radhaus (zwei pro Seite) befestigt. Da geht nichts verloren. Ab und zu wenn ich mal nicht aufpasse auf unebener Straße und die Brabus Spoilerlippe aufsetzt, kann es vorkommen das die Stoßstange dort wo die Schraube fehlt aus den Clips rausspringt. Einfach einclipsen und weiterfahren.
Fahre so seit dem 30.04.2020 mit Sommer- (
VAHA: HANKOOK 215/35 R17;HAVA: HANKOOK 195/40 R17) und Winterrädern (Serie) rum.Alles wurde beim TÜV Rheinland eingetragen. Hab jetzt 12.180km runter mit dem Setup runter.
Wird übrigens auch in mehren Fahrwerksthreads erwähnt, dass die Schrauben raus und die Halterungen weg müssen
In der Anleitung kannst du nachzählen mit wievielen Schrauben die Stoßstange festgehalten wird.
-
vielen Dank !!!
hatte gesucht (aber nicht nach KW)
super wenn das so gehtWird morgen erledigt
-
...Fahre so seit dem 30.04.2020 mit Sommer- (VA: HANKOOK 215/35 R17; HA: HANKOOK 195/40 R17)...
VA / HA eher andersrum - oder?
-
Sorry,
HA: HANKOOK 215/35 R17
VA: HANKOOK 195/40 R17
natürlich. Wird oben auch korrigiert.
-
Wär doch aber auch mal einen Versuch wert