Lowtec Gewindefahrwerk

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Zum KW und B14 kann ich nicht viel sagen , ist von B. Keith schon so gut auf den Punkt gebracht, knackig und sportlich.


    Wäre auch interessant gewesen " aber " wie gesagt, diese verdammten kaputten Straßen, dann gehts halt einfach nur noch auf den Wecker.


    OK, lebt man in seiner Umgebung mit guten Straßen dann wäre ein anderes Fahrwerk für mich auch in Frage gekommen, ist halt alles relativ. ;)


    Und das Thema " nur Federn " glaube ich hat sich doch wohl schon zur genüge aus leidvollen Erfahrungen herumgesprochen - Never ever :thumbdown:

  • Hi Murix, wie sieht denn jetzt dein Langzeitfazit aus? Immer noch zufrieden?

  • Wie siehts mit dem Komfort aus im Vergleich zum brabus oder sportfahrwerk ?

    Persönliches Empfinden :

    etwas härter als das Brabus Fahrwerk, nicht wesentlich


    Komfort gibt es ja auch im Serienzustand recht wenig

    Mit dem Lowtec ist er deutlich harmonischer und gut Fahrbar.

    Allerdings komme ich historisch nicht aus der französischen Sänften-Fraktion

    sondern bin schon alles mögliche gefahren, immer mit Gewindefahrwerk (immer KW oder H&R)

    Da das Lowtec den größten Verstellbereich hat, wurde es diesmal Lowtec

  • Bei Lowtec gibt es zur Zeit

    15% Code "EMS2022" bis 11.12.2022!

    Hatte jetzt auch extra lange gewartet, bis endlich mal wieder ein Rabatt kommt. Dummerweise bin aber kurz vorher auf die Idee gekommen, mal meine Garantiebedingungen - da um 3J verlängert - abzufragen. Somit wird es leider nichts werden mit einem Gewindefahrwerk in meinem EQ 😢 da Ja Lenkung / Stabis eher Schwachstellen sind am Smart


    § 3 Garantieausschlüsse

    Keine Garantie besteht ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen für Schäden:

    e) durch die Veränderung der ursprünglichen Konstruktion/Konfiguration des Kraftfahrzeugs (z. B. Tuning, Gasumbau, V-Max Aufhebung usw.) oder durch Einbau von Fremd - oder Zubehörteilen, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind;…


    …das gilt für die betroffenen Bauteile/ Konstruktionsgruppen auf die der Umbau Einfluss haben kann. Beispiel: Gewindefahrwerk– Schaden am Radlager oder Lenkgetriebe wird abgelehnt, da Zusammenhang zu unterstellen. Defekter E-Motor würde nicht abgelehnt – da Auswirkungen technisch nicht zu begründen ist.

  • Moin


    ich seh das es schon etwas her ist das hier was geschrieben wurde....


    Ich möchte gerne in meinen Lütten Zwerg ( Brabus Pureblack ) ein neues Fahrwerk einbauen.

    Ich hatte in unseren letzten Smart ein Vogtland Sport drin das fahren ist geil gewesen aber die 35 mm hat man nicht wirklich gesehen.



    Ich schwanke nun zwischen KW ( scheiße teuer ) , Bielstein oder Lowtec .... Es ist ja immer so wenn man Geld ausgeben möchte Informiert man sich etwas und da mußte ich lesen das bei Lowtec die Dämpfer nicht die haltbarsten sind das manche schon nach 10tkm den Geist aufgeben und anfangen mit ölen.

    Könnt ihr da irgendwelche infos liefern obs wirklich


    Danke

  • Hi, hast du schonmal das ST XA in Betracht gezogen? Ist prinzipiell baugleich mit dem KW abgesehen vom Gehäusematerial (kein Edelstahl) und wird um die 1.200€ gehandelt. Fahre mit meinem jetzt seit 2 Jahren/20tKM und macht bislang keine Probleme.

    Coupé/66kW/Handschalter/citypop Edition