Uhrzeit verstellt sich über Nacht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    bei unserem 2017er 453 Cabrio mit 90PS und Cool Audio ist jetzt schon das 3. mal in Folge die Uhrzeit in der Instrumentencombi verstellt. Es sieht so aus, als ob die Uhr einfach über Nacht stehen bleibt. Morgens steht sie dann z.B. auf 01:00 Uhr.

    Kann das mit der Kälte oder der Batterie zusammen hängen? Fahrzeug parkt im im Freien unterm Carport. Anspringen tut er ohne Mucken.

  • Also ich würde, trotz das er ohne Probleme anspringt, sagen das die Batterie am ende ist, es reicht zwar zum Starten aber nicht um die KI am leben zu erhalten.

    Hast du noch die Originale Batterie drin ?



    Edit: Ich hatte letztes Jahr Probleme mit der Kompletten KI und da lag es an der Batterie.. :thumbsup:

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • Hol dir die


    VARTA Silver Dynamic AGM D52 60Ah 12V 680A/EN


    die wird hier von den meisten empfohlen, danach sollte alles wieder laufen :thumbsup:

    Smart ForTwo 453 122PS

    Brabus Front und Heck

    Fox Abgasanlage

    KW V2 Fahrwerk

    Recaro Sportster CS

  • danke für eure Tipps. Ich hab mir vorsichtshalber die Varta Batterie bestellt. Nachdem unser Nissan auch eine FIAMM Batterie hatte, die nach knapp 3 Jahren tot war, habe ich nicht so viel Vertrauen in die Marke.

  • Eine neue Batterie schadet zwar nicht, aber mit dem Problem kann ich das nicht in Verbindung bringen. Wenn der Saft zum Starten reicht, sollte er für die Uhr allemal reichen. Ich denke eher an ein Softwareproblem. Vielleicht gibt es ein Update im SC? Fragen dürfte nichts kosten.... ;)

    Ich kann aber nicht mitreden, ich hab das Media System.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Ich hgbe selbes Verhalten, verstärkt im Winter, seltener im Sommer, da sind es immer mal wieder ein paar Minuten, heute morgen halb 8 stand 0:06 im Display.

    Beste Grüße
    Stefan


    Smart 44 90 PS Twinamic


    Passat Variant Betrugsdiesel der aber 1200km mit vollem Tank kommt