EQ Control App / Kein Zugriff auf Fahrzeug

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • SlipperPL ,

    kann es sein, daß du Google Translator verwendest? PL könnte auf Polen hindeuten.


    "Mercedes Me Online existiert das Fahrzeug normalerweise" Existiert es jetzt aktuell - und nicht normalerweise?

    "Smart Connected Portal ist das Fahrzeug verschwunden" Kannst du es wieder verknüpfen? Wenn es nicht im Portal auftaucht, gibt´s keine Verbindung.


    Wie André schon geschrieben hat, wenn Smart Media System - wie siehrt die Verbindung aus?


    Wie alt ist der Smart?

    Könnte es sein, daß der Service 3 Jahre frei, nicht verlängert wurde?

    Fahr zum Händler und versuche das Fahrzeug neu zu verbinden.


    Stell doch mal mehr Infos zur Verfügung - sonst muß sich die Glaskugel so anstrengen;)

    Franz - und gsund bleim!

  • Ich komme aus Polen und übersetze über Google :)

    Smart ist ab 2017, ich habe kürzlich meinen Service erweitert, da er nach 3 Jahren abgelaufen ist. Alles hat gut funktioniert, jetzt reagiert smart nicht mehr. Ich habe versucht, Dienste über "mercedes me" zu deaktivieren und zu aktivieren. Leider reagiert das Fahrzeug nicht. Ich habe das GSM-Modul über ddt4all zurückgesetzt, aber es hat nichts getan. Ich werde versuchen, die Batterie länger zu trennen, vielleicht hilft es.

  • SlipperPL ,


    erstmal Gratulation, daß das System wieder läuft. Aber genau diese Spontan- Wunderheilungen sind für mich langsam nicht mehr erklärbar. Warst du zwischenzeitlich beim Händler?


    MineCooky, Moritz,

    - wie sieht die "Strecke" zwischen Server und Auto aus? Kann da jemand "rumschalten" oder ist das ganze automatisiert?

    - kann es sein, daß das Team, welches am Server Probleme beseitigt, oder Freischaltungen macht überlastet ist und 14 Tage Vorlauf braucht bis etwas geschieht?

    - du hast dich doch mal mit den Smartlern, die für die Control App verantwortlich sind kurzgeschlossen - ist das im Sande verlaufen?


    Fragen über Fragen - und keine Antworten

    Franz - und gsumd bleim!

  • wie sieht die "Strecke" zwischen Server und Auto aus? Kann da jemand "rumschalten" oder ist das ganze automatisiert?

    Wie meinst Du das mit "Stecker"?



    kann es sein, daß das Team, welches am Server Probleme beseitigt, oder Freischaltungen macht überlastet ist und 14 Tage Vorlauf braucht bis etwas geschieht?

    Gute Frage, müsste man mal die Zulassungszahlen angucken und abgleichen, ob die stark gestiegen sind.


    du hast dich doch mal mit den Smartlern, die für die Control App verantwortlich sind kurzgeschlossen - ist das im Sande verlaufen?

    Der Kontakt besteht weiterhin, aber ich fürchte, dass wir da nicht viel erleben werden.. an der App und aller Software dazu arbeitet eine außenstehende Firma. Die hat echt Bock das Ding in den Griff zu bekommen.

    Aber die Hardware im Auto ist stark limitierend.. und an der können sie nichts ändern.

  • Nein Moritz, ich meine die Verbindung zwischen Server und Smart. Rudimentär sieht das ja wie folgt aus.


    Handy -> Server -> Smart.


    Wenn ich jetzt nur die Verbindung Server -> Smart anschaue, dann kommt es mir so vor, als ob dort die Krux liegt. Weil ich kann mir diese "Selbstheilungen" einfach nicht erklären. Wenn es "automatisch" am Server die Korrekturen gibt, wieso haben einige 2 oder 3 Monate keine Verbindung, bei anderen (wie beim mir) geht es nach exact 14 Tagen plötzlich wieder. Das alles gibt für mich keinen Sinn mehr - da schiebt der Ingenieur Frust?(

    Franz - und gsund bleim!