HeckKlappe 44 mit Schlüssel entriegeln Frage!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Bingo - gerade bei Smart nachgelesen

    "Erfolgt 2 Minuten nach dem Entriegeln des Fahrzeugs keine Öffnung der Fahrzeugtueren, wird das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt"

    Könnte man ja mit der Kofferraum Taste mal probieren. Vielleicht dauert es ja ein paar Minuten und er ist auch wieder verriegelt? Garagenbesitzer vor zum Test... :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • .......

    CDL - von welchem Fahrzeug explizit kennst du es anderst?

    Hallo André,

    z.B

    Mini (Roadster)

    Ford (C Max)


    Im Übrigen; wenn ich sowieso wieder das Fzg verschließen muss, dann bräuchte ich diese Taste für die Kofferraumentriegelung ja eigentlich garnicht!


    Das Thema ist für mich geklärt, danke für die rege Teilnahme!


    Viele Grüße

    Claus

  • Wurde wahrscheinlich falsch entwickelt/programmiert.

    Im Gegenteil, das ist sogar Absicht.


    Beim 451er war's noch so, dass er dann wieder abgeschlossen war, wenn man zu gemacht hatte. Zumindest bei den EDs. Gab aber wohl genug Leute, die's geschafft haben den Kofferraum auf zu machen, den Schlüssel drin liegen zu lassen und ihn dann wieder zu zu machen..


    Bin auch kein Fan von der Funktion, aber das ist zumindest mal eine Vernünftige Erklärung dafür.

  • Es gibt irgendeine interne Statistik, dass das Vergessen des Schlüssels im Kofferraum die Nr. 1 bei versehentlichen Fahrzeugverriegelungen ist. Ich hab mich schon dran gewöhnt, aber mehr stört mich, dass nicht mehr die Warnblinker angehen, wenn die Heckklappe erfolgreich entriegelt wurde. Dadurch drücke ich entweder zu kurz oder zu lang.

  • Bei meinem 452 ist es auch so: Öffnung per Fernbedienung möglich, Verriegelung automatisch beim Schließen. Bei dem Tiguan vor unseren beiden 453 ebenfalls. Klar, den Schlüssel sollte man da nicht gerade in den Kofferraum legen. Dafür hat mein Kurzzeitgedächtnis bisher stets gereicht...