Limiter defekt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    nun wurde mein Smart repariert. Es war auch das Mantelrohrmodul defekt. Kulanzantrag wurde gestellt, mal schauen wann die Antwort kommt.

    Die Rechnung fällt mit 380€ nicht gerade niedrig aus, für ein Teil, was eigentlich ein ganzes Autoleben halten müsste.


    Gruß

  • Uups, da hab ich Zustimmungsprobleme, wenn jemand von einer "Ware" so überzeugt ist, dass er sich eine Garantieverlängerung zulegt in der vermeintlichen Sicherheit, dass er die auch benötigen wird.

    Muss ich mir ja bei meinem Smart keine Gedanken mehr machen, weil die Zeit eh schon abgelaufen ist:/.

  • Hat das Teil die A4539016900?




    Unser Brabus (Baujahr 2017 / 42.000km) hat das Problem nun auch...




    Dazu stehen noch im Gutmann-Tester:


    - Fehler Drosselklappensensor

    - Fehler Ladeluftpumpe

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • TimoB - Teilenunmmer hab ich leider keine, aber vom Namen her könnte es passen.

    Uups, da hab ich Zustimmungsprobleme, wenn jemand von einer "Ware" so überzeugt ist, dass er sich eine Garantieverlängerung zulegt in der vermeintlichen Sicherheit, dass er die auch benötigen wird.

    Muss ich mir ja bei meinem Smart keine Gedanken mehr machen, weil die Zeit eh schon abgelaufen ist:/.

    Das hat nichts mit überzeugt sein zu tun. Hier geht es um meinen Geldbeutel und leider ist es heutzutage so, das auch bei kleinen Schäden, fast immer nur grosse Bauteile ausgetauscht werden. Da ist mir die Taube auf dem Dach lieber als der Spatz in der Hand ;) - aber das muss jeder selber wissen

  • Da hast du die Crux dieser Zeit gut formuliert.

    Drum bin ich froh, dass alle meine Fahrzeuge in einem Alter sind, bei dem das Selbermachen noch möglich ist.

    Mal sehen, ob ich die noch so lange frisch halten kann, bis ich nicht mehr fahren kann😎