Service fällig - aber welcher ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin ihr Lieben,


    unser 44 zeigt an, dass er gerne zum Service möchte und das gönne ich ihm auch ;)


    ich habe mich schon ein wenig durch das Forum gesucht und meide den „gläsernen Palast“ am Salzufer in Berlin...


    Jetzt die Frage: wir haben den Wagen im letzten Jahr als gebrauchten gekauft, EZ 12/2018. jetzt habe ich im Forum Gelsen das es Service À (nach 20k KM oder 1 Jahr) und Service B (nach 3(?) Jahren) gibt. Nun würde ja irgendwie beides passen - kann ich irgendwo nachsehen, welcher Service fällig wird ?


    Wenn es Service À ist, wann ist dann Service B fällig ?


    Lieben Gruß

    Giaco

  • Was zeigt das Display an? Service fällig mit einem Schraubenschlüssel oder Service fällig mit zwei Schraubenschlüsseln?

    Ein Gabelschlüssel= Service A, zwei Gabelschlüssel= Service B.

    Zumindest beim Farbdisplay.

  • jetzt habe ich im Forum Gelsen das es Service À (nach 20k KM oder 1 Jahr) und Service B (nach 3(?) Jahren) gibt.

    Der Smart muss jedes Jahr zum Service. Nach einem Jahr Service A, nach zwei Jahren Service B, nach drei Jahren wieder Service A usw.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Korrekt - dann ergibt sich aber folgende Frage:


    Im Display 2 Schraubenschlüssel aber der Logik nach EZ 2018 -2019 A - 2020 B - 2021 A


    sprich müsste eigentlich A anstehen. Laut Betriebsanleitung cohabit ;) müsste dann B anstehen.

  • Es heißt einmal im Jahr oder nach 20000 km. Je nachdem was zuerst kommt. Wenn aber der Vorbesitzer das falsch interpretiert und den Service A erst bei 20tkm macht (also den nach einem Jahr auslässt) passiert so ein Durcheinander. ||

    Lass einfach die Werkstatt vorAuftragserteilung in den digitalen Service Nachweis schauen. Dann kann sicher gesagt werden was fällig ist.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    Einmal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Dann muss er aber ganz schön penetrant die Anzeige im Display ignoriert haben.

    Anderes Szenario, jährlichen Termin immer ums zulässige (max. 90 Tage) überschritten, dann passt das.

    Hast du keinen Serviceausdruck verlangt beim Kauf?