MOPF-LED-Scheinwerfer vs. alte LED-Paket Scheinwerfer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Logischerweise konnte ich es mir bei meinem neuen EQ nicht verkneifen, die Voll-LED-Scheinwerfer zu nehmen. Schließlich sehen sie super aus und sind eines der Schlüsselfeatures vom 453er Facelift.


    Bevor ich meinen alten 2018er EQ mit LED-Paket zurück gegeben hatte, war natürlich noch ein direkter Vergleich und eine Ausfahrt bei Nacht und Regen fällig.


    Ganz ehrlich?


    Die Farbe vom Licht ist nun eben nichtmehr gelb sondern so kalt wie LEDs das nunmal sind.. aber sonst gibt's da keine Ernsthaften Unterschiede.


    Die neuen LED-Scheinwerfer sind wohl eher für Instagram als bessere Sicht auf Straßen gemacht.

    Versteht mich nicht falsch, das Licht ist absolut in Ordnung, gerade für diese Fahrzeugklasse und ich mag sie sehr. Aber wegen besserer Ausleuchtung bei Nacht würde ich die nicht nachrüsten.


    Oder übersehe ich da was?


    fortwo MOPF-LED-Frontscheinwerfer vs. Scheinwerfer des alten LED-Paket


    fortwo MOPF-LED-Frontscheinwerfer vs. Scheinwerfer des alten LED-Paket


    fortwo MOPF-LED-Frontscheinwerfer vs. Scheinwerfer des alten LED-Paket


    fortwo MOPF-LED-Frontscheinwerfer vs. Scheinwerfer des alten LED-Paket

  • Hä, bitte? Dann brauchst du aber mal eine Brille.

    Hatte vor kurzen einen ED als Leihwagen, das war eine bessere Kerze im Vergleich, aber kein ernstzunehmenes Licht.

    Auf deinem dritten Bild ja wohl auch deutlich zu sehen. Irgendwo hier hatte ich auch mal Vergleichs Bilder eingestellt.

  • Moin,


    sehe ich auch so wie Andre.. ich finde die LED aber sowas von besser!!


    Man sieht das doch auch auf Deinen Fotos!??


    Beim LED-Smart leuchten übrigens auch noch die Nebler.. auf dem letzten Foto.


    Gruß, Jörg

  • ..nicht nur auf dem letzten und das verzerrt schon sehr das Vergleichsbild.


    Gefunden

    ED 2018 vs. EQ 2020

    und da sind sogar im 18er die Osram Nightbreaker verbaut

  • Die Voll-LED sind deutlich besser als alles was vorher in Smarts verbaut war. Die Halogenscheinwerfer 450, 451, 452 und 453 waren allesamt Teelichter.


    Im meinem 452 habe ich sogar legal Xenon nachgerüstet weil das Nachts keine Freude war mit dem Halogen rumzufahren. Mein letztes Auto hatte Matrix LED Licht mit allen Features und der Umstieg auf dem Smart war diesmal keine nennenswerte Verschlechterung, was mich wirklich überrascht hat.


    Die Voll-LED sind wirklich das Highlight im 453 Facelift. Und zwar sowohl vom Styling als auch technisch.

  • Hatte vor kurzen einen ED als Leihwagen, das war eine bessere Kerze im Vergleich, aber kein ernstzunehmenes Licht.

    Auf deinem dritten Bild ja wohl auch deutlich zu sehen. Irgendwo hier hatte ich auch mal Vergleichs Bilder eingestellt.

    Ja, das hörte ich nun von einigen, deren Meinung ist sehr schätze. zB auch von GS-Smart.de. Werde mich den Thema nochmal annehmen müssen.


    Entweder hilft es vielen, dass das Licht nun weiß ist oder sie sind wirklich deutlich heller. Das ist mir noch nicht ganz klar, bei Gelegenheit muss ich das mal tiefgründiger hinterfrage.
    Aber ich hatte jetzt bei meiner Testfahrt nicht Dein Eindruck, es wäre signifikant anders / heller.