[EQpassion] smart SUV concept

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Smart scheint langsam zu teasern, was wie das sogenannte "smart SUV Concepts" aussehen soll. Dieses will die Marke bereits dieses Jahr auf der IAA 2021 in München vorstellen.


    Zusammen mit Geely soll das Serienfahrzeug dann bereits ab 2022 an Kunden ausliefert werden. Ein enger Zeitplan, weswegen langsam erste bindende Entscheidungen getroffen werden müssen. Außerdem muss die Marke versuchen, deren Fan-Base mitzunehmen. Nun teastert smart die ersten Bilder und Infos.


    Smart teasert das "smart SUV Concept"


    [EQpassion] smart SUV concept


    [EQpassion] smart SUV concept


    [EQpassion] smart SUV concept

  • Mit 70 kWh ist verdammt viel möglich, selbst 400 km im Winter. Wenn sie ihn denn deutlich windschnittiger hinbekommen, als den 453er. (was möglich ist, auch bei einem SUV)

  • Bin mal gespant, was so dann in München auf der Straße stehen wird. Als Ersatz für den 4-2 taugt er nicht - eher für den 4-4. Letztendlich wird auch der Preis mit eine Rolle spielen.

    Franz - und gsund bleim!

  • Bericht von Ecomento über den neuen "GrauseligSUV" smart wird sexy <X


    https://ecomento.de/2021/05/19…tro-suv-sexy-statt-suess/


    Sorry Moritz, ist aus deiner "Lieblingspostille" - ohne Wetterbericht:saint:

    Bloß wenn jetzt die Produktion der 4-2 und 4-4 abhängig vom guten Willen der Fabriken sind, sehe ich für Smart nicht mal mehr schwarz, sondern dunkelmegaschwarzeslochschwarz.

    Franz - und gsund bleim!

  • Als Ersatz für den 4-2 taugt er nicht

    Den Anspruch hat er auch nicht an sich. Wolfgang Ufer, CEO smart Deutschland, hat heute morgen auf Linkin bestätigt, dass dieses Fahrzeug kein Ersatz für den fortwo sein wird, sondern "eine Intelligente Erweiterung" des urbanen vollelektrischen segments.

  • Das habe ich auch mittlerweile mitbekommen. Ob es eine "intelligente" Weiterentwicklung ist, muß sich noch beweisen. Für mich ist es die Abkehr von dem ursprünglichen Smart Gedanken eines Stadtautos. Es zielt auf eine komplett andere Käuferschicht ab, die Midi SUV. Als Ergänzung zum jetztigen Portfolio finde ich ihn gut, doch mir schwant übles, was passiert mit den jetzigen 4-2 und 4-4? Du hängst mehr in der Szene drin:


    Wie lange kann Smart noch in Hambach produzieren?

    Wie lange bekommt Smart noch Renault Teile für 4-2 und 4-4

    Wie lange wird der 4-4 noch in Slovenien gebaut?


    Der Jetzige Smart ist auf Abruf gesetzt. Sobald einer den Stecker zieht - ist Schicht im Schacht. Aber schaun ma mal wie der SmartSUV denn wirklich aussieht - IAA 2021. Auf jeden Fall werde ich meinen Smarti hegen und pflegen, waschen und polieren, damit er wie neu aussieht.


    Franz - und gsund bleim!

  • Ich hätte vor einem Jahr gesagt, dass der forfour ausgedient hat, aber wenn ich mir die Leaks anschaue, dann könnte die 3. Neuauflage durchaus was werden. Der fortwo ist und bleibt konkurrenzlos. Darum wird man den nicht einstellen, egal wie schlecht die Kritiken bisher waren. Ein Kompakt-SUV macht halt Sinn, weil es der Markt will.