TomTom Kartenupdate 10.70 verfügbar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Smartdriver2020

    Danke für den Tipp, aber auch das klappt nicht. Mittlerweile wird eine Karte angezeigt, die gar nicht drauf sein sollte und wie üblich 0 Byte frei. X/


    Wenn ich einen Reset durchführe und die SD-Karte anstecke, dann werden irgendwelche Inhalte heruntergeladen, wo ich nichts machen kann. Das sind z. T. große Dateien. Das bricht mal ab oder mal klappt es laut SMC, aber der Smart findet keine Karten und kann somit nicht updaten. Aus meiner Sicht wird das Update einfach nicht korrekt auf die SD gespielt und TomTom ist's wurscht.

  • Achtung: Das Update 10.70 kann fehlerhaft sein!


    Es ist ein Lottospiel, ob es reibungslos abläuft. Also unbedingt ein Backup von der funktionierenden SD-Karte machen, bevor man aktualisiert.

  • Backups der Software SmartMediaConnect beim Kartenupdate liegen bei Dir auf dem Rechner unter:

    Win: C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Daimler\SmartMediaConnect\Backup\SERIENNUMMER

    Mac: ~/Library/Caches/Daimler/SmartMediaConnect/Backups/SERIENNUMMER


    Vier Dateien: TOMTOM.000 bis TOMTOM.003

    Die Größe ist immer gleich, egal wie groß die ursprünglich installierte Karte ist, Datum der Dateien vom letzten Kartenupdate


    Auf der SD-Karte die Dateien löschen und die vier aus dem Backup-Ordner kopieren.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Wie könnt Ihr überhaupt die neuste Karte installieren ? Habe momentan noch die Version 1040 drauf und mir die neuste Westeuropa aus dem Shop geholt. Obwohl ich am Mac alles von der SD Karte mit dem Media Connect deinstalliert habe, meckert er meine Original Karte sei zu klein zum installieren :(


    habe auch eine 16GB Backup Karte erstellt, aber die wird auch nur als 8GB Karte angezeigt, mit zu wenig Speicher.

  • Das Problem hatte ich auch mal. Den Smart habe ich nicht mehr. Dort wurde das Navi wegen Defekt ausgetauscht. Bei TomTom wurde die falsche Seriennummer zugewiesen. Übrigens Westeuropa Karte funktioniert aktuell auch bei mir. Es muß nicht die komplette Europakarte gekauft werden.

    Versuche es mal mit einem anderen Rechner.

  • Geht natürlich nicht, weil die Dreckssoftware folgendes anzeigt:


    SMC.png


    Und installiert ist eigentlich Europa 10.65. Natürlich brachte ein Reset, Wiederherstellung etc. überhaupt keinen Erfolg. Als ob es einen unsichtbaren, nicht löschbaren Cache gäbe, der den SD-Inhalt falsch ausliest. Wie kann man so einen Dreck programmieren? Der Support ist auch keine Hilfe und dafür zahlt man Geld. Selbst, wenn ich mir jetzt eine neue SD zulege, einen neuen Account kreiere und alles auf einem frischen Betriebssystem installiere, bleibt das Risiko eines dauerhaften Crashs. Ein Backup hilft zwar die Funktionalität zu gewährleisten, aber ich will updaten und nicht ewig auf einem veralteten Kartenmaterial sitzenbleiben.