HU + Wartung Termine synchronisieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • HU haben wir im März 22, Wartung im Juni 22. Wie kann ich beide Dinge gemeinsam erledigen. Ungefragt den HU Termin von März bis Juni zu überziehen ist ja keine Lösung. Früher konnte man einmal im Fahrzeugleben den HU Termin verlegen.

    Ist das eine Lösung ?

    Grüße von Bauer Karl
    Smart ForFour 90 PS Twinamic

  • Wo ist das Problem ?? Mach doch einfach die Wartung im März

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • X beliebig kann man eine Wartung, meiner Meinung nach, aber auch nicht vorziehen... Da solltest Du dich nochmal schlau machen. Sonst müssen es halt zwei Termine werden...

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Du kannst, weil Dein Auto.


    Die Intervalle sind immer max. (max. 12 Monate oder max. xxxxx km).


    Wer z.B. viel Kurzstrecke fährt sollte eigentlich häufiger zum KD. zumindest stand das früher mal in den Betriebsanleitungen...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Hatte früher am VW-Kübel Saisonkennzeichen und HU in der Winterruhe. Nach Ruhezeit musste ich dann schnurstracks die HU machen. Dekra-Ing. sagte mal, einmal im Leben eines Fahrzeuges kann man den HU Termin verlegen lassen, der neue Termin gilt dann immer. Gibt es diese Regel noch ? 2 mal in die NDL ist doch ungeschickt, dann würde ich dort 2x anmelden müssen, 2x einchecken, 2 Zahlungen und vor allen Dingen 2x vom Land in die Großstadt fahren.

    Grüße von Bauer Karl
    Smart ForFour 90 PS Twinamic

  • Die Verlegungsklausel hab ich noch nie gehört.

    Überzieh halt die HU bis Mai und lass parallel den Check machen.

    Das nächste mal passt‘s dann wieder.

    Ich überziehe immer um 2 Monate, mach die Wartung aber selber.

  • Also ich würde dann auch eher beides kombiniert auf den April legen.


    Bei einem Monat überzogenem TÜV ist Polizei usw. noch kulant, von daher sollte das kein Problem geben.