[453] Laden nicht möglich + andere Fehler

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja die ganze Hochvoltbox wird getaucht.

    Zumindest gibt es dann 2 Jahre Garantie darauf.

    Die letzte hat ja 3 Jahre gehalten ;(

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Jetzt hat es mich erwischt: Vor 10 Tagen hatte ich den "Laden nicht möglich" Fehler zum ersten Mal, damals war er nach 1 Stunde verschwunden. Gestern Abend dann das Auto angeschlossen zum "Smart Laden" und der Fehler kam wieder. Über Nacht die Batterie geladen, Spannung ist von 12 Volt auf 13,5V hoch, aber der Fehler ist immer noch da. Wird wohl in die Werkstatt müssen. Batterie wurde vor 1,5 Jahren beim Kauf des Autos beim Mercedeshändler getauscht, die dürfte noch nicht am Ende sein. Mal schauen, ob und was davon die Garantie übernimmt.

  • Da hast du ja Glück gehabt, meiner steht immer noch in der Werkstatt.

    Der Zulieferer kommt nicht hinterher ||

    Habe jetzt seit Anfang Dezember den Smart nicht mehr

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket

  • Mercedes wird immer dreister.

    Vorhin nen Termin gehabt, weil mir vom Smart Support kommuniziert wurde: "Unsere technische Fachabteilung konnte feststellen, dass die Software des Kommunikationsmoduls Ihres Fahrzeuges, nicht auf dem neuesten Stand ist."


    Ich habe mich bei dem Support beschwert, dass die App spinnt (das Problem kennen wir ja bereits alle)


    Jetzt kommt der Höhepunkt. Nach fast 2 Monaten habe ich endlich den Termin heute früh gehabt, und Mercedes hatte keinerlei Ahnung was los sei, weswegen ich gekommen bin, was der Fehler sei. Habe Ihnen den Mail Verlauf gezeigt samt Terminbestätigung und sie haben sich entschuldigt. Jetzt kommt das beste: Ich darf mit mindesten 250€ rechnen, nur um dieses besch*** Update für das Kommunikationsmodul zu bekommen.

    Aber ein Service A kostet mich 230€? Werden diese Updates von Zauberern durchgeführt mit magischen Kräften? Ich verstehe es einfach nicht. Ja der Smarti ist 6 Jahre alt, aber bitte, ein Update, da kann Mercedes doch wohl wenigstens ein bisschen dem Kunden entgegen kommen. Habe den Termin storniert.

    Von den 400€ für das BMS Update möchte ich gar nicht erst sprechen.

    Pure Enttäuschung

  • Ich bin auch nicht mehr zufrieden.

    Ich fahre seit 18 Jahren Smart und war so froh als ich endlich den EQ bekommen hatte.

    Er steht jetzt seit dem 01.12.23 bei Mercedes da das Ersatzteil nicht lieferbar ist.

    Vor 2 Wochen habe ich nach betteln endlich einen Leihwagen auf deren Kosten bekommen.

    Ich bin echt am überlegen ob ich den nach der Reparatur verkaufe.

    Die 3000€ die ich zu zahlen muss bekomme ich auch nicht mehr raus. Es wird nur zu 50% übernommen obwohl es immer mehr dieser Fälle gibt.

    Einfach zum Kotzen.

    Smart Fortwo EQ 2020 Cool Silver mit Prime/Exclusive/Winterpaket