Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe an beiden Fahrzeug ja den aktuellen Softwarestand drauf. Trotzdem erlebe ich immer wieder an beiden Autos, dass sich das System beim Start aufhängt. Meist sehe ich einen Blackscreen (die Umschaltung auf die RFK funktioniert aber, beim zurückschalten auf Vorwärtsfahrt kommt dann wieder der Blackscreen), manchmal frieren die Kreise ein, die beim Laden des Systems im Homescreen angezeigt werden, manchmal kommt kein Ton oder er lässt sich nicht verstellen. Erst eine Busruhe und Neustart löst das Problem. Ich habe jetzt mal einen Termin mit dem Cabrio in der Ndl gemacht. Dort meinte man, es würde eine neue Software geben. ich denke aber, dass es keine neuere Software gibt, als die mit Wireless Carplay, die schon drauf ist.


    Anfang Februar weiß ich mehr...

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Kannst Du diesbezüglich vielleicht in Erfahrung bringen ob es einen Affengriff oder was ähnliches gibt um das Radio neu zu starten?


    Beim alten TomTom-Media-System war es ja so, dass 5x Drücken auf den Home-Knopf das System neu starten liess.

    Beim neuen Bosch-Radio ist mir eine solche Funktion noch nicht bekannt, die würde bei manchem Problem aber helfen.

  • Kannst Du diesbezüglich vielleicht in Erfahrung bringen ob es einen Affengriff oder was ähnliches gibt um das Radio neu zu starten?

    Ich kenne keine Kombination. Wenn es keine Abhilfe gibt, muss ich einen versteckten Resetknopf der Klemme 30-Leitung zum Radio ins Handschuhfach legen.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Du kannst ja mal beim Service-Termin diesbezüglich nachfragen, wenn Du eh schon mit den Problemen dort aufschlägst.


    Entweder wissen wir dann alle mehr, oder es gibt wirklich keine diesbezügliche Kombination.

  • Gestern habe ich nun endlich auch mein Update bekommen. :)

    Hast du 0200 oder 0201? Einer im GE Forum hat jetzt 0201! Bin mal gespannt, was die auf mein neues Radio draufpacken - sofern es irgendwann mal kommt. Wahrscheinlich gibts dann schon 0815:P

  • Habe leider noch das alte C&M. Kann es somit nicht testen.


    Bei den Systemen von Mercedes hat das Radio/Navi einen Reset gemacht, wenn man 10 Sekunden den Power Knopf gedrückt hat. Vielleicht geht das beim neuen Smart System ja auch.

  • Oha! Ich habe auf beiden Autos 0200 drauf. Wusste garnicht, dass es was Neues gibt. Vielleicht gibt es ja dann doch eine Abhilfe für meine zahlreichen Beanstandungen mit dem Smart Media Connect. Gestern konnte ich nicht telefonieren. Beim Gesprächsaufbau wurde immer von Carplay auf Bluetooth umgeschalten, ein Gespräch über Mikro und Lautsprecher war trotzdem nicht möglich, auch das Vorlesen von Whatsapp-Nachrichten ging nicht...

    Am 01.02. geht der kleine Schwarze hin, am 04.02. hat der große Weiße seinen ersten Service. Ich hoffe, alles wird gut!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Habe leider noch das alte C&M. Kann es somit nicht testen.


    Bei den Systemen von Mercedes hat das Radio/Navi einen Reset gemacht, wenn man 10 Sekunden den Power Knopf gedrückt hat. Vielleicht geht das beim neuen Smart System ja auch.

    Leider nein.


    Beim neuen Smart Media Connect steht in der Anleitung vom Smart, dass ein Neustart wie folgt funktioniert:

    - Auto darf nicht geladen werden

    - Zündung ausschalten

    - Auto abschließen

    - mindestens 3 Minuten warten

    - Auto aufschließen


    und beim anschließenden Start des Smart Media Connects wird es neu gestartet.