Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...ist der Händler denn neu im Geschäft? Wie löst er denn andere Probleme? Warum tauscht er sich denn nicht mit anderen Kollegen aus, es gibt ja nun nachweislich Werkstätten die das können und solche Updates durchführen.


    Die Antworten/ Ausreden Deines Ansprechpartners/ Händlers zeigen für mich nur nur auf ein Arbeitsprinzip, nämlich -> Dummheit schafft Freizeit...


    ...und das hat nichts mit dem Servicenetz zu tun, die "Bestimmer in der Bude" bekommen den Arsch einfach nicht hoch!

  • ...cih würde mir einen anderen Händler suchen. Ich habe das Ende 2018 -nach 15 Jahren- gemacht. Ich musste feststellen das immer mehr Wissen in Form von kompetenten Mittarbeitern abgewandert ist.


    Ich kenne den Laden den Du benannt hast nicht, kann Dir daher keinen Rat geben. Weiß aber, dass es durchaus User aus der Gegend gibt die kompetente Ansprechpartner/ Händlers haben und dafür auch gerne eine etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen.


    Nur Du kannst Deinen Schwerpunkt festlegen und Dich zwsichen Bequemlichkeit und Zufriedenheit entscheiden, sorry...

  • Ich bin nächste Woche bei mrdotcom in Willich, vielleicht haben die eine Idee. Deinen o.g. Kommentar, der mir sehr gefällt, habe ich übrigens an die Herbrand Geschäftsführung weitergeleitet. Wenn die mich als Mercedes Kunden behalten wollen müssen die sich auch um meinen Tweety kümmern.

  • ...nein, das zeigt nur die Inkompetenz Deines Ansprechpartners/ Händlers :!:

    Ich bin zwar auch gerne dabei die Händler für Ihre Inkompetenz zu verurteilen. Aber ich habe hier irgendwie das Gefühl, es wurde seitens smart was geändert. Offizielle Ansage von oben oder so iwas, weil .. keine Ahnung. Aber ich denke es geht in die Richtung.

    Zu dem Schluss komme ich, weil viele von diesem Verhalten berichten. Da sind sich die Werkstätten irgendwie neuerdings einig.

  • In anderen Foren, werden MB Vertragshändler auch " der Freundliche "" beim Freundlichen " 8o genannt. Der größte Teil dieser Kunden ist mehr als unzufrieden, meidet diese MB Vertragshändler und sucht sich eine freie Werkstatt seiner Wahl.


    VG

  • Beim Freundlichen wurde mit letztens auch gesagt „ich hätte eine überzogene Erwartungshaltung“ und das wäre „nicht kaputt sondern funktioniert wie erwartet“.


    Weiß ja nicht was andere erwarten, aber wenn ich einen Schalter betätige, dann erwarte ich auch das was passiert.


    Fiktives Beispiel: Ich betätige die Bremse, dann erwarte ich dass das Auto verzögert und gleichzeitig die Bremslichter angehen. Wenn nur eines oder keines von beiden passiert, habe ich dann „überzogene Erwartungen“?


    Gehe nur hin wenn es absolut nicht anders geht und der Defekt auf Garantie behoben werden muss.


    Spiele ja gerade auch mit dem Gedanken mit das Smart Media Connect als Ersatz für das schlecht funktionierende Cool&Media zu holen. Befürchte aber dann ein Teil aus dem Lager mit alter Software ohne Wireless CarPlay zu bekommen und die Werkstatt weigert sich das Update einzuspielen, weil ich ja ein C&M laut Ausstattungsliste haben und es gäbe für mein Auto kein freigegebenes Update für SMC.

  • ...bitte nicht zu weit vom Thema abweichen! Und bitte differenzieren eine gute MB-Werkstatt muss noch lange keine gute Smart-Werkstatt sein...


    ...und umgekehrt! Ich habe auch schon am eigenen Leib spüren dürfen, dass Smartbesitzer und ihre Anliegen bei den Glaspalästen mit dem Stern auf dem Dach eher ignoriert als beachtet werden.


    Aber wieder zum Thema: Ich weiß von meinem Händler, dass die Updates für das Smart Media Connect wieder freigegeben sind, so der Stand in KW22.