Hinteren Radkasten verbreiten oder ähnliches?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hey.

    Hat schon mal jemand den Hinteren Radkasten verbreitet bzw. gebördelt oder gezogen?

    Oder irgendeine andere Variante genutzt?

    Habe derzeit das Problem, dass es am Reifen schleift, wenn er etwas stärker einfedert.

    Verbaut ist ein KW V2 mit TÜV Höhe und 7,5x18 ET35 mit 215er Reifen.

  • Mit bördeln oder ziehen wirst du da wohl nicht glücklich werden denke ich, das ist alles „Plastik“ und wird danach wohl komplett scheiße aussehen :(


    wo schleift es denn genau? Sicher das es am Seitenteil ist? Oder doch innen am radkasten?


    ist das Fahrwerk mit den Felgen zusammen eingetragen? Was sagt der TÜV dazu?


    verschränk das Auto mal um die Ursache zu reproduzieren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von erNi09 ()

  • Den (Ein-)Federweg begrenzen! Eine passende PU-Scheibe auf den Dämpfer hinten stecken oder ein Stück vom originalen Puffer abschneiden und zusätzlich unterlegen.

    Evtl passt da auch was vom Stromer, der ist ja schwerer und schlägt daher auch tiefer durch.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D