Frontblinker und Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Kleines Update, die Wischwasseranzeige funzt auch nicht mehr, doch irgendein Steuergerät was da in Frage kommen könnte? Baue morgen auseinander zum messen und Kontaktspray für die Stecker liegt auch parat.

  • Moin,

    um mal so ein paar Schritte abzufragen:

    - Hatte den smart schon Nebelscheinwerfer vorher ?
    - oder hast Du einen anderen Kabelbaum verbaut?

    - Wenn ja kann es sein das die Steckerbelegung anders ist.
    - Hast Du einen Masse Punkt gelöst?

    - Vom Fehler her ist die Schnittmenge eigentlich das allen Verbrauchern der gemeinsame Massepunkt fehlt. Am besten mal an mehreren Verbrauchern messen.


    Viel Erfolg.

  • MarioJJ79

    Rein interessehalber, warum ist eigentlich die Konversation hier abgebrochen worden?

    Vor einer Woche noch wegen dem Problem "nicht pennen können" und seit Samstag nix mehr dazu.

    Ist der Smart evtl. wegen diesem Problem in einer Werkstatt gelandet?

    Ich gehe mal davon aus das die zahlreichen Tippgeber hier ein Interesse an der Ursache und eventueller Behebung des Problem's haben.

  • ? Vielleicht wird noch gesucht nach dem Fehler…..Na mal sehen, warte auch schon gespannt auf das Ergebnis…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • So TÜV bestanden, da alles funktioniert (was funktionieren muss) :thumbsup: Die Werkstatt hat wohl nur den Stecker mit Kontaktspray eingesprüht und das soll die Ursache gewesen sein. Blinker und Nebler laufen…… ABER auf dem Nachhauseweg hab ich mir Abends die Nebler angemacht und musste feststellen, dass in dem Moment, wenn die Nebler an sind, das Radio so rauscht, dass man kein Wort mehr versteht…… ich bin kurz davor wieder auf Halogen umzubauen…..<X

  • Schön zu hören! Radio rauschen bei LED Nebler ist aber sehr weit verbreitet.. gibt wohl irgendwelche spezial Dinger, bei denen Radio nicht rauscht, kosten aber auch über 250€


    Hol dir Spotify oder TuneIn und hör übers Smartphone, ist günstiger :thumbsup:

  • gibt wohl irgendwelche spezial Dinger, bei denen Radio nicht rauscht, kosten aber auch über 250€

    Spezial Dinger? Spezielle Nebler oder was? Ich höre Amazon Music, dann rauscht natürlich nichts, Gott sei Dank, das mit dem Radio ist echt nervig, da muss es doch ne Lösung für geben.