Kraftstoffverbrauch ändern

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Smart-Liebhaber,

    Ich bin eigentlich gespannt, ob es Leute gibt, die die Einstellungen für den Verbrauch von Litern auf Kilometer eingestellt haben.

    So können Sie den Verbrauch in Kilometern statt in Litern sehen.

    Ich wusste auch nicht genau in welches Themen diese Nachricht gehört und habe mich für Elektrik (Programmierung) entschieden.

    Wenn es woanders besser passt, kann der Moderator es verschieben.;)

  • Was ich mir vorstellen kann ist die Berechnungsweise des Bordcomputers umzustellen, so dass er anstelle "Liter/100km" (gängige Berechnungsweise in D) eben dann "km/Liter" anzeigt (in Anlehnung an die US-Berechnungsvariante "Miles per Gallon").

    Der Sinn der Umstellung ist mir nur nicht klar:/, es sei denn Peter67 will ohne eigenes Rechnen direkt mit einem Smart fahrenden US-Bürger vergleichen.

    Ob das Umstellen beim Smart geht, weiß ich nicht - beim Mini z.B. geht das.

  • Was ich mir vorstellen kann ist die Berechnungsweise des Bordcomputers umzustellen, so dass er anstelle "Liter/100km" (gängige Berechnungsweise in D) eben dann "km/Liter" anzeigt (in Anlehnung an die US-Berechnungsvariante "Miles per Gallon").

    Der Sinn der Umstellung ist mir nur nicht klar:/, es sei denn Peter67 will ohne eigenes Rechnen direkt mit einem Smart fahrenden US-Bürger vergleichen.

    Ob das Umstellen beim Smart geht, weiß ich nicht - beim Mini z.B. geht das.

    Hallo Teux, du hast recht.:thumbsup: Bei unserem Polo kann ich es auch ändern und es fällt mir leicht. Und warum umwandeln, wenn es eingestellt werden kann. Aber anscheinend ist es nicht möglich, es aus den Reaktionen umzuwandeln. Naja, damit kann man auch leben, aber ich habe mich gefragt, ob man das auch umbauen könnte.;)