Scheibentönung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • #21

    Hallo Lutschbuddelpeter !


    Ich glaube, Popcorn wird nicht nötig sein !


    Wie soll man mit jemandem diskutieren der Fakten und die Realität ignoriert und darauf mit keiner Silbe eingeht aber

    stattdessen ein, scheinbar in Beton gegossenes Dogma (Dogma = verbindliche, normative Glaubensaussage) ständig wiederholt

    ohne für dieses auch nur die geringste Begründung zu liefern ......... Da ist doch HOPFEN und MALZ POPCORN verloren ! :)


    Meine Erkenntnis ist : Der Kollege hat noch nie foliert oder folieren lassen und weiss gar nicht von was er da redet !

    Daher auch für ihn sehr schwer bis unmöglich seine "Glaubensaussage" zu begründen oder zu erklären !


    Entschuldige, Du musst Dein Popcorn "parken" - die nächste Gelegenheit für Popcorn ergibt sich sicherlich an anderer Stelle ^^


    Schönen Tag noch und Glückwunsch zur Plakette !


    Sorry, eine Einschätzung von CASMY gibt es doch, die lautet : Behörden, Polizei und TÜV "SCHUMMELN" ! Steile These von jemandem der

    behauptet, auf dem Smart kann und darf nur Folie ohne Zertifizierung verklebt werden ! #20 = JETZT ALLES ILLEGAL? Folie + Schwarzarbeit ?

    Bevor es noch schlimmer wird --- lieber kein Popcorn ! :D

    Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

    DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

    Codierung mit : OBDLink SX

    3 Mal editiert, zuletzt von Toma ()

  • Toma, du schreibst emsig und gut, liest aber auch nicht immer alles genau!


    Ich habe alles gesagt was den SMART betrifft und wiederhole es gerne für dich teilweise. Dies hat nichts mit "Meinung oder Glauben" zu tun.


    .... und natürlich kann jedermann alles (jeden Gegenstand) mit einer nicht zugelassenen Folie bekleben wenn er es will. Auch ein Folierer wenn der Kunde dies wünscht und dafür gerne bezahlt. Dies fällt in die Eigenverantwortung des Auftraggebers. Der Folierer sollte nur nicht eine zugelassene Folie auf Seitenscheiben (SMART!) oder komplette Frontscheibe bzw. dort wo sie nicht hingehören kleben.


    Nun kannst du wieder ......... einsteigen. :) Am besten fängst du wieder mit Beitrag 11 an. Der ist simpel und eindeutig.

  • Sieht gut aus, das fehlt meinem auch noch! :)

    Danke Dir, ja ich hatte das schnell entschieden. Gestern hingefahren und sofort erledigt bekommen und kostet ja nicht die Welt. :)

  • Mein Heckscheibe wird kommenden Freitag mit 95 % Tönung solar screen Folie foliert. 8)

    Ob ich die kleinen Seitenscheiben auch tönen lasse, kommt darauf an, ob die ebenfalls erhältliche 85 % Tönungsfolie nicht doch zu dunkel ist. ?(

    Rein rechtlich habe ich da keine Bedenken, fällt das bei einem schwarzen Auto doch gar nicht auf. :P

  • ........

    Rein rechtlich habe ich da keine Bedenken, fällt das bei einem schwarzen Auto doch gar nicht auf. :P

    "Rein rechtlich" habe ich auch keine Bedenken wenn ich mit meinem Motorrad + katloser Auspuffanlage mit Motorabstimmung + minimaler Leistungssteigerung fahre. :P

    Da ich ja weiss: Bin im illegalen Bereich unterwegs und muss dann erst gar nicht mit einem um's Recht diskutieren. ^^

    Zu meinem Glück habe ich einen Bekannten, :thumbsup: der mir alle zwei Jahre eine HU-Plakete draufklebt(**). Die Jahre dazwischen bin ich dann bemüht mich bei einer Strassenrand-Kontrolle

    bestmöglich vor den Krümmer mit seinem "beulenlosen" Rohr zu stellen. Gut, war bisher nur einmal der Fall.



    Solltest du so einen(**) nicht kennen, bist du zumindest alle zwei Jahre vom "guten Willen" oder der Blindheit des Prüfers abhängig.


    PS.: Ich finde den SMART mit drei getönten Scheiben auch schöner. :)