"Standard" Schlüssel gegen Klappschlüssel tauschen

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallöchen an alle Rollschuhfahrer!


    Seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Smarts, leider stört mich der "normale" Schlüssel irgendwie.

    Jetzt frage ich mich: Kann ich alle Komponenten aus dem normalen Schlüssel in den Klappschlüssel einfach umbauen, ohne Codieren oder ähnliches? :thumbsup:

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Timon

  • Nein, da das PCB in beiden Schlüsseln unterschiedliche Formen hat. Das eine passt nicht in das andere rein.


    Transponder und Chip müssen umgelötet werden. Hat aber bisher hier im Forum niemand gemacht.

    Kopieren lässt sich der Schlüssel bei vielen Schlüsseldiensten auch nicht, da die Software fehlt. Es gibt aber einige die es doch können. Die muss man aber erst finden.

  • ...sorry, aber wer einen Autoschlüssel bei dubiosen Quellen nachmachen lässt, den sollte die Versicherung direkt zu Teufel jagen:!:Der Transponder mit dem Rollcode für die Wegfahrsperre dient dem Diebstahlschutz:!:


    Wenn Du unbedingt einen Klapp(er)Schlüssel haben möchtest, dann bestelle ihm im SC, dort kostet er 250.-€ und wird dort angelernt und in die Datenkarte eingetragen! Dann hast Du im Falle eines Komplettverlustes einen Nachweis gegenüber der Versicherung. War aber alles schon Thema hier, die Suche hilft da weiter:!:

  • Genau, zum anlernen und so hab ich auch schon einiges gelesen hier im Forum, deswegen werde ich auch beim normalen Schlüssel bleiben.


    hatte nur nichts gefunden dazu, ob man die alten Komponenten in den Klappschlüssel reinbekommt. Aber die Frage hat sich ja schon geklärt.


    danke für eure Antworten :)

  • ...sorry, aber wer einen Autoschlüssel bei dubiosen Quellen nachmachen lässt, den sollte die Versicherung direkt zu Teufel jagen:!:Der Transponder mit dem Rollcode für die Wegfahrsperre dient dem Diebstahlschutz:!:


    Wenn Du unbedingt einen Klapp(er)Schlüssel haben möchtest, dann bestelle ihm im SC, dort kostet er 250.-€ und wird dort angelernt und in die Datenkarte eingetragen! Dann hast Du im Falle eines Komplettverlustes einen Nachweis gegenüber der Versicherung. War aber alles schon Thema hier, die Suche hilft da weiter:!:

    Eine Firma welche seit über 10 Jahren existiert, bei Google fast 500 Bewertungen hat mit 4,7 von 5 möglichen Sternen, würde ich jetzt nicht zwangsweise als dubios bezeichnen aber gut ;)


    Es wird ja niemand zu was gezwungen :) Mir kommt sie auf jeden Fall sehr seriös vor.