Ronal R10 Turbo 7x15 ET37

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo in die Runde,


    fährt hier jemand die Ronal R10 Turbo Felgen (7x15 ET37) mit 195/50/R15 Bereifung rundrum? Wenn ja könnte man da mal ein Foto von bekommen?

    Ich überlege mir diese Felgen für meinen 44 zu besorgen. Da ich doch recht tief fahre, müsste es mit den 15 Zollern (so hoffe ich zumindest bei der schicken Felge) auch schon ziemlich gut aussehen?! ... Bei der Breite von 7 müssten die 195 auch ordentlich Stretch bekommen, sodass die 50er Höhe nicht so krass auffallende sollte. ... Da ein Komplettradsatz mit Goodyear 4 Season - Bereifung um die 900€ kostet, will ich da nicht die Katze im Sack kaufen. ... Vielen Dank vorab und Grüße.

  • Danke Euch für die Rückmeldungen ... die 16 Zoller sind die Ronal R50, oder? ... Wird das nicht ein bisschen Knapp mit ner 7,5er Felge und nem 205 Reifen zwecks Radabdeckung? Laut TÜV-GA müssen vorne und hinten die Radabdeckungen nach außen gestellt- und die Kunststoffinnenradhäuser eingeformt werden. ... Grundsätzlich wär die goldene R50 Felge ziemlich genial, ihr müsst wissen, dass ich den Smart komplett im RatLook Folieren lassen möchte. ... Grüße und schonmal ein schönes WE

  • Ich fahre das Lowtec Hilow 2 Dynamic (ca 7cm tiefer) … es hat sogar schon der 185 Reifen auf der 6,5er Felge vorne am Radhaus geschliffen. Das haben wir „weggeföhnt“;) bekommen … ne 7er Felge mit 195er Reifen würden wir sicher noch hinbekommen, aber bei 7,5 und 205er Reifen muss er bestimmt wieder höher und das wollte ich gern vermeiden8) … naja mal schauen, was wir machen?!

  • 7cm sagt nichts aus wenn man nicht weiß wie hoch das Fahrzeug ab Werk ist.


    Interessanter wäre der Wert in Millimeter von Radmitte bis Kotflügelunterkante.

    Ich fahre mit dem KW V2 320mm Vorne und 330mm Hinten.


    Wenn das Fahrzeug stark einfedert (z.B. bei Bremsschwellen bzw. Geschwindigkeitsbuckel oder Fahrbahnunebenheiten) dann schleift hin und wieder mal die Tailor Made Frontlippe. An den Reifen schleift im Radhaus nichts, obwohl ich 205er Vorne und 215er Hinten fahre.

  • Wenn das Fahrzeug stark einfedert (z.B. bei Bremsschwellen bzw. Geschwindigkeitsbuckel oder Fahrbahnunebenheiten) dann schleift hin und wieder mal die Tailor Made Frontlippe. An den Reifen schleift im Radhaus nichts, obwohl ich 205er Vorne und 215er Hinten fahre.

    Ich muss bei mir mal messen.

    Aber bei meinen 7.5x18. Mit der selben Reifenkombination schleift es vorne, wie hinten bei Unebenheiten. Wenn ich alleine fahre geht es noch, mit Beifahrer kaum Chancen.

    Nicht im Radkasten, sondern nur komplett aussen. ?

  • Hallo in die Runde,


    fährt hier jemand die Ronal R10 Turbo Felgen (7x15 ET37) mit 195/50/R15 Bereifung rundrum? Wenn ja könnte man da mal ein Foto von bekommen?

    Ich überlege mir diese Felgen für meinen 44 zu besorgen. Da ich doch recht tief fahre, müsste es mit den 15 Zollern (so hoffe ich zumindest bei der schicken Felge) auch schon ziemlich gut aussehen?! ... Bei der Breite von 7 müssten die 195 auch ordentlich Stretch bekommen, sodass die 50er Höhe nicht so krass auffallende sollte. ... Da ein Komplettradsatz mit Goodyear 4 Season - Bereifung um die 900€ kostet, will ich da nicht die Katze im Sack kaufen. ... Vielen Dank vorab und Grüße.

    Hallo,


    ja das hört sich sehr interessant an, ich möchte gerne auch auf diese Rad-Reifen Kombination wechseln. Entweder 7x15, Ronal Turbo et28 oder 7,5x16, Ronal Aero et37.


    Habe auch schon Bilder beider Varianten im Netz gefunden

    7x15 et28 Ronal Turbo Screenshot_20211109-144300.jpg und


    7,5x16 et37 Ronal Aero Screenshot_20211029-203107.jpg


    jetzt geht es nur darum eine der Kombis bis zur nächsten Saison in die Radhäuser zu bekommen.