Welche Höhe ist am problemlosesten für die Straße ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi Leute,


    ich bekomme ja bald mein neues LOWTEC Gewinde Fahrwerk geliefert.


    Jetzt baue ich mir ja auch noch den Brabusspoiler vorne dran.


    Nun zerbreche ich mir den Kopf darüber was im allg. die problemloseste Höhe bei dieser Kombi sein könnte.


    OK, es wird die Vorgabe vom Hersteller geben und was da normalerweise für die TÜV Eintragung vorgeschrieben ist.


    Man kann es aber auch noch etwas tiefer drehen und als Einzelabnahme machen, ok soweit.


    Nur welche Höhe hat sich in der Praxis bewährt zB. um Geschwindigkeitsschwellen in Parkhäusern - 30er Zonen noch gefahrlos überfahren zu können ?


    Ich würde mich jetzt bei einer vorderen Spoilerhöhe von 10 / 11 cm ab Boden einpendeln ?!


    Wird das reichen ?

  • Ich habe das KW V2 drin und die maximale tiefe vorne von 50mm, aktuell hab ich noch die normale front drin, dort schleift Vorne nur der Rot markierte Bereich (dieser Schwarze Plastik streifen) bei großen Unebenheiten, Verkehrs Hügeln und abgesenkten Bordsteinen, also eigentlich immer, die kommen jetzt allerdings sowieso ab wenn die Brabus front dran kommt, der Spoiler hat noch keine Schleifspuren :thumbsup:


    Ich könnte später mal nach messen lassen.

  • Danke für deine schnelle Antwort,


    so wie es bei Dir aussieht kommst du aktuell damit gut hin,

    wenn Du aber den Brabusspoiler vorne montierst kommt das alles weder mit dem TÜV noch mit der Straße ohne bleibende Schäden hin.


    Was interessant wäre ist aber deine Höhe zur Unterkante Spoiler - nicht die schwarzen Flaps mitgerechnet, das wäre auch das Maß für dich wenn du den Brabus dranschnallst,

    damit bleibt der Spaß erhalten und weder TÜV noch die Sheriffs können dir den Spaß verderben. :thumbsup:

  • KW V2; Angegebene Werte sind Radmitte bis Kotflügelunterkante

    VA: 320mm

    HA: 330mm


    Mit der Brabus Tailor Made Frontlippe setzt man auf, sobald das Fahrzeug stärker einfedert.

    Bei Kopfsteinpflaster muss man vorsichtig und vorausschauend fahren, da tiefegelegene Stellen auch aufsetzen.

    Parken auf Boardsteinkante mach ich nicht. Ansonsten schleift es nur bei Geschwindigkeitsbuckeln wenn die sehr hoch sind.

    Hat bis heute aber allem Standgehalten. Ich denke es wäre nicht schlimm, wenn das Fahrzeug vorne bei 330 oder 335mm wäre. Ich fahre die niedrigste TÜV mögliche Stufe auf der Vorderachse. Hinten wären noch 5mm laut Papieren möglich, aber technisch ist schon der Teller am Anschlag.

  • Ich bin mit Federn 40mm tiefer.

    Das bedeutet das du von Radmitte bis Unterkante Innenkotflügel 320 mm hast ? Serie ist ca. 360 mm.


    Genau um diesen Brabusspolier geht es den du verbaut hast.


    Setzt du damit am Boden bei der Höhe in irgendeinerweise auf, es geht jetzt um den reinen Bodenkontakt nicht um den Radhauskasten wo der Reifen evtl. schleifen könnte .

  • KW V2; Angegebene Werte sind Radmitte bis Kotflügelunterkante

    VA: 320mm

    HA: 330mm


    Mit der Brabus Tailor Made Frontlippe setzt man auf, sobald das Fahrzeug stärker einfedert.

    Ich schätze das jetzt mal so ein, das dann die Referenzhöhe von 330 mm VA Radmitte /Kotflügelunterkante , das Optimum sind um einen Schaden am Spoiler zu vermeiden !