LED Nebelscheinwerfer: Nachrüstung im ForTwo EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Oha...

    Leute, das hier ist eine Einbauanleitung für LED Nebelscheinwerfer.


    Bitte keine sinnlosen Diskussionen die nichts mit dem Thema zu tun haben und auch keine gegenseitigen Anfeindungen.

    Für einige ist nunmal die Legalisierung Voraussetzung für den Einbau.

  • Ja, deshalb ja meine Anleitung mit 100% legalen Renault/Valeo Lampen. Das es noch andere auf dem Markt gibt ist klar. Mein Aussage bezog sich auch nicht auf den Link auf die Amazon Leuchten oder die Frage nach der E-Nummer, sondern auf die Beiträge danach.


    Das es da welche mit E-Prüfzeichen und ohne E-Prüfzeichen im Netz gibt sollte auch klar sein.


    Und nur weil ein Chinanachbau eine E Nummer aufdruckt, muss das noch lange nicht wirklich legal sein. Sprichwort Fälschungen. Das ist das Risiko das man halt tragen muss, wenn man im Netz kauft.


    Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt die Renault/Valeo und kauft sie beim Renault Händler oder im seriösen KFZ Fachhandel.
    Die Lampen dürften auch von der Verarbeitungsqualität und Langlebigkeit diversen Nachbauen deutlich überlegen sein.

  • Guten Morgen zusammen,


    aufgrund des Verkaufs meines Smarts habe ich wieder die originalen NSW zurück gerüstet.


    Ich hätte daher einen Satz von den im Beitrag 1 benannten Valeo Nebelscheinwerfern abzugeben. Waren bei mir nicht mal ein halbes Jahr verbaut.


    Bei Interesse gerne melden.

  • Die von mir verlinkten Teilenummern 261555538R und 261507170R sind die schwarzen Lampen ohne Chrom Reflektor für rund 80€/Stück. Es gibt sie auch in Vollchrom.


    Hier der Link auf beide schwarzen Nebler mit Bilder zum anschauen


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=261555538R


    https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=261507170R


    Ob die angebotenen Nebler von NH TM115 schwarz oder Chrom sind musst er beantworten.


  • Passen die Nebler auch bei Fahrzeugen, die vorher keine hatten?
    Sind die Halterungen bei allen 453ern verbaut?
    Liegen die Kabel?
    Muss freigeschaltet werden?

    Fragen über Fragen (vermutlich auch welche, die schon beantwortet wurden...)
    :/

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Nur mal so am Rand: bei mir waren Nebelscheinwerfer ab Werk dabei. Ich kann mir an einer Hand abzählen, wie oft die schon an waren. Die "zusätzliche" Ausleuchtung überzeugt mich nicht. Der ganze Aufwand ist meiner Meinung nach maximal für die äußere Optik gut. Muß natürlich jeder selbst wissen, ob es das Wert ist.

  • Die Nebler gehen beim Abbiegen mit an und dienen bei Nacht als Abbiegelicht um die Straße seitlich besser auszuleuchten. Das sah mit Halogen Neblern und LED Abblendlicht mehr als blöd aus, weil die Lichtfarbe auf der Straße sehr unterschiedlich war. Jetzt ist alles exakt gleich und passt super. Ist auch heller geworden. Der Nutzwert ist m.M. nach sehr hoch.


    Man kann 160€ auch sinnloser ausgeben. Mir war es das mehr als wert.